FACHMODUL A: GameDesignInsights
René Bauer, Beat Suter, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Margarete Jahrmann, Mela Kocher
2 CreditsMDE-VIG-FachA-1000.19F.001
FACHMODUL B: GameProduction
René Bauer, Mela Kocher, Von Seiten der ETH GameLab / Disney, Bob Sumner, Fabio Zünd
2 CreditsMDE-VIG-FachB-1000.19F.001
MENTORING: Einzeltermine mit Haupt- und Fachmentorierenden
René Bauer, Ulrich Götz, Beat Suter, Max Moswitzer, Margarete Jahrmann
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-1000.19F.001
MONITORING: HandsOn and GameMechanics
René Bauer, Mela Kocher
4 CreditsMDE-VIG-Monitoring-1000.19F.001
PRÜFUNG: 1. Semester
René Bauer, Ulrich Götz, Beat Suter, Max Moswitzer, Margarette Jahrmann
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-1000.19F.001
FACHMODUL B: GameProduction
Entwicklung eines Games vom Konzept über die GameMechanik (Motivationsdesign) bis zum
konkreten Produkt. Fachspezifische Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und (Arbeitsund
Verfahrens-)Kulturen (etwa der ETH Zürich).
konkreten Produkt. Fachspezifische Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und (Arbeitsund
Verfahrens-)Kulturen (etwa der ETH Zürich).
Nummer und Typ | MDE-VIG-FachB-1000.19F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/Game Design Fachinput B 1. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer, Mela Kocher, Von Seiten der ETH GameLab / Disney, Bob Sumner, Fabio Zünd |
Zeit | Di 19. Februar 2019 bis Fr 7. Juni 2019 / 13–17 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Workshop, Vorlesung, Seminare |
Zielgruppen | Masterstudierende Game Design Gamedesigner- und Gamedesignerinnen Interessierte Bachelorstudenten |
Lernziele / Kompetenzen | Knowhow und Erfahrung in der Erstellung eines Spiels (Game Produktion). Softskills im Bereich Zusammenarbeit mit anderen Kulturen (vermutlich ETH Zürich GameLab / Disney Research) |
Inhalte | Entwicklung eines gesamten Games von A bis Z in einem Team von 3-5 Personen bestehend aus Hochschulstudenten von zwei Masterstudiengängen (ZHDK, ETH Zürich). ZHDK Master Studenten erarbeiten und bringen ihr spezifisches Wissen im Bereich Motivationsdesign/Game Mechanik ins Projekt. Daneben arbeiten die Teammitglieder in ihrer Spezialisierungen am Projekt. Die entstanden Projekte werden in einer Abschlusspräsention an der ETH präsentiert. |
Bibliographie / Literatur | Jeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | A-F oder Fx |
Termine | Voraussichtlich jeweils Dienstag Nachmittag. Jeweils eine Stunde ZHDK Input, danach ETH Vorlesung. |
Dauer | Voraussichtlich 14.00 - 18.00 Dienstag Nachmittag |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |