Context: Curatorial Practice: Curating Queer Contexts. (gLV)
Ian Rodney Wooldridge
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.010
Context: English for artists - How to speak about your work in English
Beate Schlingelhoff
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.006
Kontext: Club für Analphabetinnen und Analphabeten und alle, die es werden wollen IX (gLV)
Milenko Lazic
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.008
Kontext: contact zone – a project on international artistic cooperation
Olivia Jaques
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.011
Kontext: Sehen gehen: Milano – Brennpunkt der italienischen Moderne und Postmoderne
Laura Arici, Martin Jaeggi
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.009
Kontext: play together
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BKM-BKM-Ko.19F.019 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kontext |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Alexander Tuchacek |
Anzahl Teilnehmende | maximal 14 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | eigener Laptop |
Lehrform | Workshop |
Inhalte | In der Blockwoche lernen wir, einfache Soundprogramme selbst zu entwickeln, mit denen wir gemeinsam musizieren werden. Dabei üben wir Achtsamkeit und Präsenz als Zuhörer*innen und Spieler*innen, bauen mobile Soundstationen und erproben sie im gemeinsamen Spiel in ganz unterschiedlichen räumlichen, vernetzten und sozialen Situationen. Ein Einführungskurs für die Programmiersprache Pure-Data dient als Einstieg für die Entwicklung eigener spielbarer Klangerzeuger. Auch eigene Instrumente können mitgebracht werden. Alexander Tuchacek: Studierte elektroakustische Musik in Wien und Medienkunst in Köln. Als Künstler arbeitet er kontextuell mit den Mitteln der computerbasierten Technologie zu aktuellen Fragen von Sprach/Macht, Identität und Codes in den Bereichen Radio, Performance, Musik und Installation. |
Bibliographie / Literatur | Pink Noises: Women on Electronic Music and Sound Author(s): Tara Rodgers Published: March 2010 |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | regelmässige, aktive Teilnahme. Mindestens 80% Anwesenheit. |
Termine | Blockwoche 2: 02. - 05. April jeweils 09:15 - 17:00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |