art as exchange / Südkaukasus-Schweiz
Judit Villiger, Anne Gruber, Dagmar Reichert
7 Creditsbae-mae-100-01.19F.001
performance lab (gLV)
Heinrich Lüber, Janina Krepart, Riccarda Naef, Sandra Keller, Zoe Tempest
2 Creditsmae-vkp-110.19F.002
Projekt Kunst und Gestaltung III
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Eliane Binggeli, Aldo Mozzini, Hannes Rickli,
11 Creditsmae-vkp-300.19F.001
Projekt Kunst und Gestaltung III
Im Zentrum der Auseinandersetzung steht ein Explorieren und Reflektieren eines erweiterten und zeitgemässen Werk- und AutorInnenbegriffs. Konzepte und Modelle werden materialisiert. Bewusste künstlerische Setzungen und differenzierte Kontextuelisierungen der eigenen Arbeit sind Voraussetzung.
Nummer und Typ | mae-vkp-300.19F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt Kunst und Gestaltung III |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Eliane Binggeli, Aldo Mozzini, Hannes Rickli, |
Ort | ZT 7.G11 Atelier Art Education |
ECTS | 11 Credits |
Voraussetzungen | Projektmodule 1 und 2 Prozesserfahrung in künstlerisch-/gestalterischen Projekten, Erfahrung in verschiedenen methodischen Ansätzen der künstlerischen Forschung. |
Lehrform | Praxis mentoriert aufgrund eines vorbesprochenen Konzeptes |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel Wissen: Zeitgenössische Autorenkonzepte kennen und anwenden können Vertiefte planerische und gestalterische Kompetenzen Lernziel Methoden: Potenziale und Unterschiede verschiedener Autorenkonstellationen aus eigener empirischer Erfahrung kennen und zielgerichtet einsetzen können Lernziel Haltung: Ein eigenes Themenfeld entwickeln. Verbindung herstellen zwischen künstlerisch-gestalterischer Praxis und Theorie/Forschung Eigene und andere Arbeits- und Ausdrucksweisen reflektieren |
Inhalte | In diesem Projektmodul soll "art driven" an der Herstellung einer produktiven Schnittstelle zwischen künstlerischem und pädagogischem Handeln gearbeitet werden. Im Vordergrund steht das Herausarbeiten einer klaren Position und ein sich Informieren im aktuellen Kunstdiskurs. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertung Projektpräsentation: A-F |
Termine | Frühlingssemester 2019 Termine der Präsentationen siehe seperate Info |
Bewertungsform | Noten von A - F |