Atelierkurs Video-Sound (Übung) (gLV)
Eliane Binggeli Esposito, Anselm Caminada
2 Creditsbae-bae-dp700-00.19F.005
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.19F.001
Atelierkurs Manuelle Drucktechniken (Übung)
Absicht, Experiment, Reflexion. Zeichnen und grafische Drucktechniken
Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell Art Education Bachelor Art Education Ästhetische Bildung und Soziokultur Alle Semester
Nummer und Typ | bae-bae-dp700-00.19F.003 / Moduldurchführung |
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Modul | Atelierkurs (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Aldo Mozzini |
Zeit | Di 19. Februar 2019 bis Di 21. Mai 2019 / 15–17:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | BAE-Studierende: Absolvierter Z-Tech Einführungskurs der entsprechenden Werkstatt (Werkstattnutzungsberechtigung) Sind die im Z-Tech Einführungskurs vermittelten Grundkenntnisse noch nicht vorhanden, können diese während der ersten 3 Ateliertermine (9 Lektionen) erworben werden. |
Lehrform | Atelierkurs (Übung) |
Zielgruppen | Wahlpflicht für Studierende: Bachelor Art Education Master Art Education, Kunstpädagogik |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
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Inhalte | In zeichnerischer Auseinandersetzung werden unterschiedliche Darstellungsformen erprobt. Arbeitsmethoden und gestalterische Entwurfsprozesse werden im prozessorientierten Medium der Drucktechnik weiter entwickelt und überprüfbar gemacht. |
Bibliographie / Literatur | Vorgesehen ist eine Führung durch die grafische Sammlung der ETH Zürich. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden / nicht bestanden |
Termine | Kw 8-21 Di 19.2.-21.5.2019 15.00-17:30h (inkl. Selbststudium) Der Atelierkurs beginnt für alle Studierende am Dienstag 192.2019, unabhängig davon, ob der Z-Tech-Einführungskurs bereits bestanden wurde oder nicht. |
Dauer | 14 Wochen, 14x3 Lekt. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die Materialkosten gehen zu Lasten der Studierenden. |