Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ), [Sascha Willenbacher (SaWi)]
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.19F.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches: Markus Gerber (MGer), Rahel Hubacher (RaHu), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Sascha Willenbacher (SaWi), Andreas Bürgisser (ABü), Ursula Jenni (UJ)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.19F.001
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.19F.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.19F.001
Projekt-Kolloquium BA/MA_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-VTP-L-509.19F.001
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.19F.001
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.006
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.017
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.19F.006 / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Maren Rieger (MaRi) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Die Teilnahme setzt das erfolgreiche Absolvieren des Moduls «Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung» voraus! |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | <=L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden vertiefen ihre Reflexion von Konzepten und Definitionen aus dem Bereich der kulturwissenschaftlichen Analyse in der Gegenwart und übertragen diese auf ihre Lebenswelt. Sie können eine kritische Haltung im gesellschaftspolitischen Diskurs einnehmen. |
Inhalte | Zu Beginn des 21. Jahrhunderts zeigt sich in der Ökonomie, der Arbeitswelt und den individuellen Lebensstilen ein Phänomen: das authentische Subjekt mit seiner kuratierten Biografie, das an verschiedenen einzigartigen Communities und Events teilhat. Wie tragen kulturelle Konzepte zu dieser besonderen Situation bei? Was sind die Paradoxien und Schattenseiten der Entwicklung? |
Bibliographie / Literatur | Andreas Reckwitz: Die Gesellschaft der Singularitäten. Berlin 2017. Eine Leseprobe finden Sie: https://www.suhrkamp.de/buecher/die_gesellschaft_der_singularitaeten-andreas_reckwitz_58706.html |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:20-23) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 15h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |