Aufführungsanalyse & Wahrnehmung von Kunst aus_VTP/VDR - (gLV)
Wahrnehmung von Kunst aus: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Aufführungsanalyse: Maren Rieger (MaRi)
4 CreditsBTH-VTP-L-5140.19F.001
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Prof. Anton Rey (AR), externe_r Experte_in: Dr. Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.19F.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC)
Leitung: Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.19F.001
Ein Stück vom Stück_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Rahel Hubacher (RaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Ursula Jenni (UJ)
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.19F.001
Eine Szene vom Stück, Realisation & Projekteingabe VTP
Rahel Hubacher (RaHu)
Coaching: Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Sascha Willenbacher (SaWi), Ursula Jenni (UJ)
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.19F.002
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.19F.001
Levelprüfung_VTP L2: Präsentation & mündliche Prüfung
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe)
4 CreditsBTH-VTP-L-51500_Admin.19F.001
Narrative Formen_VTP
Andreas Bürgisser (ABü), Coaching: Markus Gerber (MaGe)
4 CreditsBTH-VTP-L-50800.19F.001
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.19F.001
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.006
Theatrale Verfahren und Probensysteme des Gegenwartstheaters_VTP - (gLV)
Sascha Willenbacher (SaWi), Ursula Jenni (UJ)
4 CreditsBTH-VTP-L-5130.19F.001
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.017
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Bühnenbild Level 2 (2./3./4./5./6. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-005.19F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Der dramatische Akzess/Prüfung_TP/RE/DR - AKZESS_(SC/SZ) - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Anton Rey (AR), externe_r Experte_in: Dr. Beate Schappach |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 40 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Mündliche Prüfung |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN |
Lernziele / Kompetenzen | Kenntnisse über einen Grundstock der dramatischen Literatur. Fundierte Sachkenntnisse zu Inhalt (Kurzanalyse, Fabel, Figuren) und Entstehung (Zeit, Autor, Rezeption) von 40 Stücken. Geprüft wird der Nachweis einer erfolgreichen Lektüre und Auseinandersetzung mit einem Grundstock der dramatischen Literatur von der Antike bis zur Gegenwart. |
Inhalte | Aus einem Katalog von rund 300 dramatischen und postdramatischen Werken wählt sich der/die Studierende im Laufe der Levels 2 vierzig Stücke aus. Auf der Grundlage dieser Auswahl findet die Prüfung statt. Die mündliche Prüfung in Form eines Gesprächs wird von einer/einem Dozierenden des FB Theater und einem/r wenn möglich externen Experten*in durchgeführt. |
Bibliographie / Literatur | Die Literatur-Liste findet sich auf dem DDK-Blog. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Seminarraum oder 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: -- (FS: Wo:07) / Modus Prüfungszeit/Pers.: VSC/VTP/VBN: 20-30 Min., VDR/VRE: 40-50 Min. _Prüfungsdatum: Fr,15.02.2019, 14h Rückmeldung für alle, anschl. bis ca. 16h Rückmeldungen einzeln (allf. zus. Prüfungstag: Samstag)_Einteilung/detaillierte Informationen folgen Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 90h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Die Teilnahme an (mindestens) einem Training „Stücke lesen“ wird vorbereitend empfohlen, ist jedoch nicht Bedingung für die Anmeldung zur Prüfung. Dieses Modul oder das Alternativ-Modul "Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung" ist innerhalb des Level 2 ein Mal erfolgreich zu belegen. |