Atelier Thesis: Künstlerische Präsentation / performativer Akt_4/5 - DIPLOM-MODUL_(SC)
Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PhiBe), Monika Gysel (MoGy), 1 externe/r ExpertIn: Max Merker (MM)
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.19F.002
Bachelor-Thesis_2/5 - DIPLOM-MODUL_(SC)
These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.19F.001
Bewegtes Sprechen- Sprechende Bewegung - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Johanna Richter (JR), Marcus Boshkow (MaBo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19F.010
Eyes of Eliza - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Leitung: Prof. Anton Rey (AR), Gastdozierende: Elisa Plüss & Schauspieler*innen vom Schauspielhaus Zürich sowie IPF: Martin Fröhlich, Miriam Lörtscher, Gunter Lösel, Corinne Soland
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19F.014
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.19F.001
Jazz-Impro / Jazz im Schauspiel - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Danny Exnar (DE)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19F.001
KASA-Training 2 (für Fortgeschrittene)_nur VSC - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.19F.002_VSC
Levelprüfung_5/5_VSC L3: Bachelor-Diplom_Schauspiel (formal)
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.19F.001
Methoden-BootCamp Chekhov - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Kristian Nekrasov (KN)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.19F.007
PAUSA - Ein Stück Geschichte/Theater Lindenhof - PRAXIS_(SC)
Philipp Becker (PhiBe)
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.19F.003
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.19F.001
Run for your wife_Farce von Ray Cooney - PRAXIS_(SC)
Oliver Hüther (OHü), 1 Sprech-Dozent: Oliver Mannel (OM)
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.19F.002
Shakespeare Sonette - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY), Prof. Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19F.013
Singen_Stimmbildung VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.19F.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19F.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19F.002
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19F.003
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.19F.004
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.006
Thyestes - PRAXIS_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO), Oliver Mannel (OM)
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.19F.004
Vom Einen zum Anderen - Szenenarbeit - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Prof. Peter Ender (PE), Patrick Gusset (PG)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19F.009
Vorbereitung Atelier Thesis: Schärfen und verwerfen_3/5 - DIPLOM-MODUL_(SC)
Patrick Gusset (PG), Monika Gysel (MoGy)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.19F.017
Vorbereitung zum AVO_3.2: Monologe und Szenen - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Coaching:
Szene: Prof. Peter Ender (PE), Sophia Yiallouros (SY), Mandy Fabian Osterhage (MFO), Patrick Gusset (PG), Mattes Herre (MH)
Sprechen: Wanja Kröger (WK), Oliver Mannel (OM)
Chor: Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.19F.011
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.017
Bachelor-Thesis_2/5 - DIPLOM-MODUL_(SC)
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-6130.19F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bachelor-These_VSC - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Abschlussarbeit |
Zielgruppen | L3.2 / L3.3 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Interessenfelder im Zusammenhang mit dem Berufsfeld, der Ausbildung und dem Medium Theater ausloten und anhand einer spezifischen Fragestellung szenisch untersuchen. Die Möglichkeiten von Theater als künstlerischem und gesellschaftlichem Labor explorieren und erfahren. Sensibilisierung für den Unterschied zwischen reflexiver und agierender Perspektive. Exemplarische Vertiefung eines Aspekts der schriftlichen BA Thesis und deren Umsetzung in szenischer Form. |
Inhalte | Im Zentrum stehen die individuellen Fragestellungen und Interessen. Daraus warden die zu untersuchenden Aspekte herausgearbeitet und nach einer Form der Umsetzung gesucht. Dies beinhaltet sowohl Fragen nach Text- und Handlungsmaterial als auch zu Darstellungs- und Präsentationsformen. Im Austausch mit den Mitstudierenden und den Dozierenden werden die einzelnen Arbeiten konkretisiert im Hinblick auf die Präsentation. |
Bibliographie / Literatur | Individuell gemäss Thema und Vorgehen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Besprechung 1_GA11-233 |
Dauer | Anzahl Wochen: These: Abgabetermin gem. Aushang; Coaching: 6 Wo (FS: Wo:08-13) / Modus: These: gem. persönlicher Einteilung; Coaching/Sprechstunde: 1x2h/Wo_Di oder Do während Mittagsschiene nach pers. Absprache Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 100h |
Bewertungsform | Noten von A - F |