Bachelor-These_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
11 CreditsBTH-VDR-L-317.19F.001
Freies Projekt_VDR
Coaches: Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
7 CreditsBTH-VDR-L-389.19F.001
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.19F.001
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.19F.001
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.19F.001
Szenisches Projekt zur BA-These_VDR
Coaches: Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Sylvia Sobottka (SySo)
4 CreditsBTH-VDR-L-314.19F.001
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.006
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.017
Elementary Theatrical Lifehacks - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.19F.007 / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Laura Huonker (LaHu) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Tipps und Tricks im Handwerk Inszenieren/Endregie für die Bühne. |
Inhalte | «Die 9 Lifehacks für’s Auto – Einfache, aber geniale Tricks» - das Internet und vor allem youtube ist voll mit nützlichen Anleitungen für nahezu alle Fragen. Das ist die Idee dieses Trainings: Tipps und Tricks im Handwerk Inszenieren/Endregie für die Bühne. Beispiele: Warum 2 oder 5 Sekunden Lichtwechsel interessanter wirken, als etwa 4 Sekunden. Wieso szenische Wechsel mit Licht und Ton gleichzeitig gekonnter wirken als hintereinander gesetzt. Weshalb tiefengebende Elemente auf der Bühne und im Schauspiel eine Szene dramatisieren ohne am Schauspiel oder an der Geschichte zu basteln. Vorbereitung: Eine bereits aufgeführte Szene mit Licht, Ton etc. mitbringen, die nie funktioniert hat, mit dazugehörigen Text (genügend Kopien). Wir pimpen die Szene nach allen Regeln der Kunst – mit den einfachsten Tricks der Bühne. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum mit Licht, Ton, Beamer, Stellwänden etc. |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |