Aufführungsanalyse & Wahrnehmung von Kunst aus_VTP/VDR - (gLV)
Wahrnehmung von Kunst aus: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Aufführungsanalyse: Maren Rieger (MaRi)
4 CreditsBTH-VTP-L-5140.19F.001
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Prof. Anton Rey (AR), externe_r Experte_in: Dr. Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.19F.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC)
Leitung: Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.19F.001
Diskurse der Performativität: Staging Bodies_VDR
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.19F.001
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.013
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.19F.001
Levelprüfung_VDR L2: Mündliche Prüfung
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
2 CreditsBTH-VDR-L-311_Admin.19F.001
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.19F.001
Texte reflektieren_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.006
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.19F.001
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.19F.017
Levelprüfung_VDR L2: Mündliche Prüfung
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-311_Admin.19F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Levelprüfung_VDR L2: Mündliche Prüfung |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 6 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Prüfung |
Zielgruppen | L2 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Reflexionskompetenz eigener szenischer und dramaturgischer Praxis. Konzeptionieren von Aufführungen. Präsentationskompetenz. |
Inhalte | Die Studierenden überarbeiten individuell die konzeptionellen Skizzen, die sie in der Zulassungsprüfung vorgestellt haben zu einem aufführungs- bzw. probeprozessreifen Konzept. Zudem reflektieren sie die Weiterentwicklung des Konzepts sowie ihren Lernfortschritt. |
Bibliographie / Literatur | wird bekannt gegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 Seminarraum 221 (Tische, Stühle, Beamer, Flipchart) |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (FS: Wo21_Mittwoch / Nachprüfung: Wo24_Mittwoch) / Modus: Mündliche Prüfung: 45 Min./StudentIn (Einteilung nach Ansage); vorgängige Mentoratstermine nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 24h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Mündliche Prüfung nach Präsentation des Konzepts und Feedbackgespräch aufgrund eines Thesenpapiers. |