Anrechnung Berufskunde 2
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.001
Atelier Aufführungspraxis - Anrechnung
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.007
Atelier Aufführungspraxis (18./19. Jahrhundert)
Michael Biehl, Claire Genewein
2 CreditsMPE-VIV-SKT-IP06.19F.001
Berufskunde 1 - Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.011
Diktion Französisch - Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.009
Diktion Italienisch - Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.010
Improvisation und zeitgenössische Musikkonzepte 2/2 (gLV)
Natalia Ursina Sidler
2 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-2.19F.001
Masterseminar «Brahms the Progressive» (1. Semester)
Dominik Sackmann
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP11-1.19F.001
Masterseminar: Beethoven und das 19. Jahrhundert (2.Semester)
Angelika Eva Moths
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP11-1.19F.008
Masterseminar: Rund um Strawinsky: Französische Musik in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts (2. Sem.)
Lukas Näf
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP11-1.19F.002
Musikrecht 1 - angerechnet
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.004
Sprechtechnik Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.016
Stadtoasen und Reibungspunkte in Musik und Bewegung (GLV)
Natalia Sidler / Brigitta Schrepfer
2 CreditsDMU-WKMP-5003.19F.001
Studio für alte Musik Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.013
Verbände und Organisationen - angerechnet
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.003
Verbände und Organisationen - Anrechnung
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.008
Vokalensemble Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.014
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Flötenschulen des 19. Jahrhunderts – ab wann gab es eigentlich die erste Böhmflöten Schule?
Claire Genewein
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.19F.002
zwei Ateliers Auffühurungspraxis Anrechnung aus Erstmaster
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP12.19F.012
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Flötenschulen des 19. Jahrhunderts – ab wann gab es eigentlich die erste Böhmflöten Schule?
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MPE-VIV-SKT-IP07.19F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Werkstatt Historische Aufführungspraxis |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claire Genewein |
ECTS | 0 Credits |
Inhalte | Die Flöte erreicht in den Jahren von 1790 bis 1850 eine enorme Popularität und es wurden hunderte von Flöten Methoden und unzählbare Werke für die verschiedensten Flöten aufgeschrieben und komponiert. Es entfachte sich zudem ein grosser Disput darüber, was noch eine Flöte sei und was doch schon eher wie eine Trompete tönt. Wir werfen einen Blick in einige Flötenschulen den 19. Jahrhunderts, A. Müller, L. Drouet, A. B. Fürstenau u.a. und betrachten darin auch den musikästhetischen Wandel dieser Zeit. |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Alle Instrumentalisten und Sänger, besonders Flötisten |
Lernziele / Kompetenzen | Auseinandersetzung mit Flötenschulen des 19.Jahrhunderts |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Anwesenheit am Kurs |
Termine | 26.3.2018, 14.30-18 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1110 |