Social Media & Digital Communication 2 (0.25) 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypMPE-VIV-KE13.19F.003 / Moduldurchführung
ModulCCM Wahlkurse - Producing & Presentation 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungNicole Balsiger-Gerber
ZeitMi 15. Mai 2019 / 14–17 Uhr
Anzahl Teilnehmende5 - 20
ECTS0 Credits
InhalteWorkshop für versierte Anwender*innen, der in die Tiefe von Social Media geht.

In diesem Workshop lernst du, deine Präsenz auf Social Media strategisch weiter zu entwickeln.Der Fokus liegt auf den wichtigsten Plattformen der Musikindustrie, Nutzerzahlen, aktuellen Trends- von Live-Streaming über lnstagram Stories bis zu Youtube 1--lacks - sowie dem ~insatz einersmarten Digital-Medien-Strategie innerhalb owned, paid, earned und shared Media. In diesemWorkshop werden praktische Tipps & Tricks rund um Community Management, Contentstrategie,Social Media Monitoring und Reporting vermittelt. Der Workshop richtet sich an Teilnehmer*innen,die bereits über Auftritte innerhalb Social Media verfügen.Nicole Balsiger-Gerber «nicolissa» ist Online-Kommunikationsberaterin bei der Berner AgenturKARGO. Zu ihrem Fachgebiet gehört die Konzeption digitaler Strategien für Unternehmen, NPO'sund Künstlerinnen. Daneben doziert sie an der ZI-IA Wund BF/-1 im Bereich Digitales Marketing undist seit Jahren als Social Media Ref erentin an diversen Anlässen unterwegs.
ZielgruppenStudierende des Departements Musik und Interessierte ZHdK-Angehörige
VoraussetzungenDeutsch-Kenntnisse
Leistungsnachweis / Testatanforderung100%
Termine15.05.2019 (14.00-17.00); 5.T09
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4001
Termine (1)