Lukasz Polowczyk: The art of music PR and Visual Development
Lukasz Poolowczyk (extern)
2 CreditsDMU-WKMP-4501.19F.002
Stadtoasen und Reibungspunkte in Musik und Bewegung (GLV)
Natalia Sidler / Brigitta Schrepfer
2 CreditsDMU-WKMP-5003.19F.001
Stadtoasen und Reibungspunkte in Musik und Bewegung (GLV)
Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell Musik Semesterkurse Musikalische Allgemeinbildung Arrangement, Komposition, Notation Profilübergreifende Angebote
(...)Bisheriges Studienmodell Musik Semesterkurse Musikalische Allgemeinbildung Arrangement, Komposition, Notation Profilübergreifende Angebote
(weniger)Nummer und Typ | DMU-WKMP-5003.19F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interdisziplinäre DIALOGE in Musik und Bewegung |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Natalia Sidler / Brigitta Schrepfer |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | Freitags 14:00 - 18:30h Samstags 09:30 - 14:00h jeweils am 1./2. März, 4./5. April, 10./11. Mai 2019 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Interessierte Studierende anderer Departemente melden sich zur Klärung der Voraussetzungen bis spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn direkt bei der Kursleitung. |
Lehrform |
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Zielgruppen | Offen für alle stilistischen Ausrichtungen und Arten der Bewegung von Musiker/innen, Komponist/innen, Performer/innen, Tänzer/innen, Studierenden der Musik&Bewegung, des Farblabors und weiteren Interessierten |
Lernziele / Kompetenzen | Die Erweiterung der improvisatorischen Kompetenz im disziplinären und interdisziplinären Zusammenspiel von Musik – Bewegung – Farbe - Licht |
Inhalte | Wenn sich Klang, Bewegung und Licht begegnen: Wie können Raum, Farbe, Form, Klang und Bewegung eines Ortes den Prozesseiner interdisziplinären Improvisationsperformance beeinflussen? Wir arbeiten in drei Phasen für eine Präsentation am Semesterende: 1. Phase Der Kurs beginnt im jeweiligen Fach Bewegung oder Musik. Musizierende improvisieren oder bringen Stücke mit, die sie aufführen möchten. Durch das Zusammenspiel bildet sich das musikalische Ensemble. Ideen und Inputs der Teilnehmenden werden übernommen und umgesetzt. Bewegende/Tanzende/Performende arbeiten an möglichen Körper- und Ausdruckssprachen sowie der Interaktion zwischen den Mitwirkenden. Auch hier wird auf Ideen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen. 2. Phase Musiker/innen und Bewegende arbeiten zusammen an einem gemeinsamen Thema und entwickeln dieses so weit wie möglich. Das Gearbeitete wird den Studierenden/Designer/innen des Farblabors vorgestellt und von diesen gedanklich weiter entwickelt. 3. Phase Enge Zusammenarbeit der drei Fachbereiche Musik/Bewegung/Licht-Raum Filmaufnahmen und gemeinsame Probenarbeit für eine Aufführung |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 90% Anwesenheit und Mitwirkung an der Performance |
Termine | Freitags 1400-1830h/Samstags 0930-1400 am 1.+2. März, 5.+6. April, 10.+11. Mai 2019 - Abschluss 11. Mai 2019 1600-1900h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5003 |