Andreas Brüll/Heiko Freund: Mix your own sh*t!
Andreas Brüll / Heiko Freund
2 CreditsDMU-WKMT-6002.19F.002
Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.19F.003
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.19F.002
Thomas Fessler In the Studio - Producing/Mixing @ New Sound Studio
Thomas Fessler (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.19F.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songwriting Camp 2019
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.19F.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songwriting Camp 2019
Nummer und Typ | DMU-WKMA-2109.19F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Songwriting Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Tobias Jundt |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 26 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | • fortgeschrittene Erfahrung beim Schreiben von Songs, wobei dies absolut auch nur spezialisierte Teilaspekte sein können (Spezialisierung auf Lyrics, Topline, Beat-Programming, String/Horn-Arrangement, Recording/Mixing Techniques, etc.). • Gute Arbeitskenntnisse in einer DAW (Ableton Live, Logic, Cubase, Garage Band, etc.) sind für den Kurs - und das Leben im Allgemeinen – sehr erwünscht. |
Zielgruppen | Nur für Studierende der Schwerpunkte Pop/Jazz (inkl. TM, SM) und FTM ab dem 3. Jahr BA Sowohl SängerInnen, InstrumentalistInnen wie auch TontechnikerInnen sind willkommen. |
Inhalte | Wir wollen 4 lange Tage lang intensiv kreieren, neues erschaffen und maximalst abdrücken :-) Unser Fokus soll hierbei voll und ganz auf dem Output liegen, dem erarbeiten eines originellen Katalogs an Co-Writes. Durch den Arbeitsprozess in wechselnden Produktionsgruppen lernen wir theoretische und praktische Tipps und Tricks direkt voneinander. Wir werden Songs auf gezielte und echte Vorlagen schreiben und auf Laptops oder im ZHDK-Studio die dazugehörenden Demos in branchenüblicher Qualität produzieren. Je nach Verfügbarkeit kommt ein Performing Artist zu uns, welche/r Songs sucht und für die/den wir direkt schreiben können - oder ein Verleger, welcher mit dem pitchen von Songs für Labels, Künstler, Werbung, etc. täglich arbeitet. Das Ziel soll hierbei sein, durch das vertiefte Schreiben auf Zeit, besser zu werden und dass einige der entstehenden Songs hoffentlich als Releases Verwendung finden werden. Im besten Falle schaffen wir es durch den Austausch eine ZHDK Songwriting- und Production-Community zu unterstützen, welche über den Kurs hinaus Sowohl SängerInnen, InstrumentalistInnen wie auch TontechnikerInnen sind willkommen. |
Termine | Blockseminar, Mittwoch bis Samstag, 24. bis 27. April 2019, jeweils 9.30 bis 18.30 Uhr, Raum 3.F03 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 2109 |