Context: Curatorial Practice: Curating Queer Contexts. (gLV)
Ian Rodney Wooldridge
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.010
Context: English for artists - How to speak about your work in English
Beate Schlingelhoff
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.006
Kontext: Club für Analphabetinnen und Analphabeten und alle, die es werden wollen IX (gLV)
Milenko Lazic
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.008
Kontext: contact zone – a project on international artistic cooperation
Olivia Jaques
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.011
Kontext: Sehen gehen: Milano – Brennpunkt der italienischen Moderne und Postmoderne
Laura Arici, Martin Jaeggi
3 CreditsBKM-BKM-Ko.19F.009
Kontext: Portfolio
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BKM-BKM-Ko.19F.007 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kontext |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Mathis Altmann |
Anzahl Teilnehmende | 13 - 18 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Digitale Bild- und Textvorlagen der eigenen künstlerischen Arbeiten müssen zum ersten Treffen mitgebracht werden. |
Lehrform | Seminar Workshop |
Zielgruppen | BA Kunst & Medien Hauptstudium |
Lernziele / Kompetenzen | Die TeilnehmerInnen sollen ihre Arbeiten sichten, gewichten und in eine der künstlerischen Arbeit adäquate Form (Portfolio) bringen, um sich damit präsentieren und bewerben zu können. |
Inhalte | Wie unterscheidet sich ein Portfolio von einer Dokumentation, einem Archiv oder Künstlerbuch? Nach welchen Kriterien werden Portfolios von Kommissionen und Jurys beurteilt? Welche Formate (Printmedium, DVD, Website) gibt es, welchen Zwecken sind sie dienlich und welchen formalen Ansprüchen muss das Portfolio genügen? Wie wichtig sind fotografische Abbildungen der eigenen Arbeit? Mathis Altmann (*1987, München) ist Künstler, lebt und arbeitet zwischen Zürich und Los Angeles. Einzelausstellungen beinhalten: Istituto Svizzero, Milan (2018), Art Basel: Statements, Basel (2018), Freedman Fitzpatrick, Paris (2018); Freedman Fitzpatrick, Los Angeles (2017); Swiss Institute, New York (2016); Truth & Consequences, Geneva (2016); Halle für Kunst, Lüneburg (2015) Gruppenausstellungen beinhalten: October Salon Biennial, Belgrade, (2018); MD72/Galerie Neu, Berlin (2017); MAAT, Lisbon (2017); and Palais de Tokyo (2016) Seine Arbeiten sind in folgenden Sammlungen: Fonds Cantonal d’Art Contemporain de Genève, Geneva; The Hammer Museum, Los Angeles; Mobilière, Bern; und The Rubell Family Collection, Miami. Er ist Preisträger u.a. des Prix Mobilière (2016) und Swiss Art Award (2015). |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme an den Veranstaltungen; am Ende des Seminars muss ein eigenes Portfolio vorliegen. Mindestens 80% Anwesenheit |
Termine | Blockwoche 2: 01. - 05. April jeweils 09:15 - 17:00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |