Game Sound Design II
Weitergehende Techniken für Sound in Games. Umgang mit Soundrekordern und realen Aufnahmen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-4005.19F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Advanced Game Sound Design |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Christoph Polus |
Zeit | Di 23. April 2019 bis Mi 5. Juni 2019 / 9–17 Uhr 6 Tage |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design. Und ihr habt auch in den letzten Sound-Kursen immer gut zugehört. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Umgang mit Soundrekordern, Aufnahmetechniken, Mikrofone. Bearbeitung und Nutzung eigener Samples oder Voice--over im Spielprojekt. Weitergehende Techniken der Soundbearbeitung mit Editing und Effekten. Abstraktion von Klängen und Nutzung in einem anderen Kontext. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Projekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 23.04.-05.06.2019 |
Dauer | 6 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |