Social Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 

Die Creative Week des Art Directors Club Schweiz in Kooperation mit dem Departement Design bietet einen Einblick in das schweizerische und international Schaffen der Kreativwirtschaft, insbesondere im Bereich Werbung und findet vom 18. - 23. März 2019 statt.
Nummer und TypBDE-VCA-V-4120.19F.001 / Moduldurchführung
ModulSocial Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 
VeranstalterDepartement Design
LeitungNico Lypitkas,
Nicholas Schärer,
Nadia Holdener
Assistenz: Leandro Russo & Caroline Feder
ECTS4 Credits
VoraussetzungenBesuchte Basismodule von Cast / Audiovisual Media im Bereich Webvideo und Social Media
LehrformProjektarbeit
Lernziele / Kompetenzen
  • Vorhandenes Social Media Wissen in eine Channel-Strategie anhand eines Events umsetzen können.
  • Produktion von audiovisuellem Content, basierend auf bisher erlernten Techniken.
  • Anwendung verschiedener Produktionsmethoden zur Erstellung von Inhalten für Instagram Facebook und Twitter.
  • Professionelle Kommunikation mit Projektpartner/Kunde festigen
  • Selbständige Organisation und Arbeit in Teams
InhaltePlanung und Umsetzung einer Social Media Strategie für die Kanäle des ADC Switzerland für die Creative Week 2019.
In der ersten Woche wird die Strategie erarbeitet, in der zweiten Woche umgesetzt. Dazu werden Inhalte produziert, kanalspezifisch aufbereitet und via Instagram, Facebook und Twitter distribuiert.
Chance für Networking mit der Schweizer Werbe- und Kreativbranche.
Bibliographie / LiteraturGrabs, Bannour, Vogl (2016) Follow me!; Tröger (2019) Bekannter werden mit Instagram; Löffler (2014) Think Content!; Funke (2016) Video is King; /
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Mitarbeit; Gestaltung und Distribution von Audiovisuellem Content; 80 % Anwesenheit
Termine12.-15.3. / 19.-23.3.19 ganztags
DauerAllfälliger Einsatz am Montag 18.3. und Samstag 23.3.2019!
BewertungsformNoten von A - F
Termine (9)