Technologie: Cinema 4D Grundkurs
Visualisieren im virtuellen 3D-Raum
Angebot für
Nummer und Typ | BKM-BKM-Te.18H.015 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Technologie |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Yves Niederreuther |
Anzahl Teilnehmende | maximal 13 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Sicherer Umgang mit Mac OS X. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | BA Kunst & Medien |
Inhalte | Im projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation. Yves Niederreuther hat 1997 sein Studium an der ETH Zürich als Architekt abgeschlossen. Mit „edit" betreibt er eine Firma die sich mit Visualisierungen, Simulationen, 3D-Welten, Animation und Fotografie auseinandersetzt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht. Evtl. Kurzpräsentation der Arbeiten. |
Termine | jeweils Dienstag 09:15 - 12:45 Uhr 25. September 02. / 23. Oktober 06. / 13. / 20. November 04. / 11. Dezember |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |