Erkenntnis-Visualisierung Abschlussprüfung 2.Semester
Niklaus Heeb
Joe Rohrer
Fabienne Boldt
8 CreditsMDE-VKE-Prüfung-2000.18H.001
Erkenntnis-Visualisierung Fachinput A 2. Semester
Niklaus Heeb
Joe Rohrer
Fabienne Boldt Spinnler
2 CreditsMDE-VKE-FachA-2000.18H.001
Erkenntnis-Visualisierung Fachinput B 2. Semester
Niklaus Heeb
Bruno Zgraggen
Thomas Schärer
Stefan Jäger
Niklaus Heeb
2 CreditsMDE-VKE-FachB-2000.18H.001
Erkenntnis-Visualisierung Mentoring 2. Semester
Niklaus Heeb
Joe Rohrer
Fabienne Boldt
Simon Tschachtli
Stefan Jäger
4 CreditsMDE-VKE-Mentoring-2000.18H.001
Erkenntnis-Visualisierung Monitoring 2. Semester
Niklaus Heeb
Joe Rohrer
Fabienne Boldt
4 CreditsMDE-VKE-Monitoring-2000.18H.001
Erkenntnis-Visualisierung Monitoring 2. Semester
Masterkolloquien Erkenntnis-Visualisierung
Nummer und Typ | MDE-VKE-Monitoring-2000.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Erkenntnis-Visualisierung Monitoring 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Niklaus Heeb Joe Rohrer Fabienne Boldt |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | 1.Semester Master of Arts in Design, Schwerpunkt Erkenntnis-Visualisierung |
Lehrform | Kolloquium, Input-Referate, Präsentationen zu Masterprojektstand |
Zielgruppen | 2. Semester Master of Arts in Design, Schwerpunkt Erkenntnis-Visualisierung |
Lernziele / Kompetenzen | Die Zwischenpräsentationen dienen zur Überprüfung des aktuellen Projektstandes der Studierenden und der vertieften Auseinandersetzung mit ausgewählten Thermen/Projekten. Sie ermöglichen den Studierenden ihre aktuelle Arbeitssituation zu reflektieren und ihre Fragen und Erkenntnisse in der Gruppe und mit ExpertInnen zu diskutieren. |
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Nennung erfolgt an den jeweiligen Workshoptagen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mind. 80% Anwesenheit, aktive Teilnahme, Präsentation, Transfer in die eigene Master-Projektarbeit |
Termine | 10.10.18, 01.11.18, 22.11.18, 13.12.18 |
Dauer | jeweils Donnerstagnachmittag 13.00h –17.00h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |