Bühnenbild Einführung
Michael Simon (MiSi), Manuel Fabritz (MF), Nadia Fistarol (ND), Max Glauner (MG), Reto Huber (ReHu), Ursula Degen (UD), Marcus Pericin
2 CreditsBTH-VBN-L-0011.18H.001
Einführung in die Bühnentechnik (Wo2)
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsBTH-VBN-L-0011.18H.003
LAB Farbe und Licht
Marcus Pericini (MP), Florian Bachmann (FB), Max Glauner (MG), Techniker NN, Michael Simon (MiSi),
8 CreditsBTH-VBN-L-0018.18H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37)
BTH: Markus Gerber (MaGe), Eva-Maria Rottmann (ERo), BFI: Barbara Weber (BaWe), Fabian Jaggi (FaJa)
1 CreditBTH-BFI-L-604.18H.001
Forum Bühnenbild
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VBN-L-0010.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VBN_1 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Michael Simon (MiSi) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 30 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Diskussionen, Gruppenarbeiten, Exkursionen |
Zielgruppen | L1 VBN (Pflicht) L2 VBN (Pflicht) Wahlmöglichkeit: L2 VSZ L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Austauschmöglichkeiten mit Studierenden und Dozierenden der Bühnenbildes und Gästen erhalten. Einblicke in Arbeiten von Mitstudierenden und Gästen erhalten. Gedanken und Prozesse von eigenen Arbeiten und Projekten aus dem Studium unter bestimmten Fragestellungen ausstellen und präsentieren können. |
Inhalte | Das Forum der Bühnenbild ist ein jahrgangsübergreifender Treffpunkt für alle Studierenden und Dozierenden des Bühnenbild. Es bietet zudem Raum für Gäste und Exkursionsvorschläge zu spezifischen Themenfeldern. Das Programm wird zur Hälfte von den Studierenden zusammen gestellt. Zur anderen Hälfte wird das Forum von den Dozierenden vor allem für die Diskussion von bestimmten Arbeiten und Projekten festgelegt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Aterlier Bühnenbild |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38/40/42/44/46/48) / Modus: 1x3h/Wo_Do, 17:00 - 19:00h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |