Atelier Zeichnen: Die Bedeutung der Dinge bei der Konstituierung der Identität - und das Ich als Patchwork.
Sabian Baumann
2 Creditsmae-vkp-109.18H.001
Atelierkurs
2 Creditsmae-vkp-101.18H.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education Basel
Lüber Heinrich (Modulverantwortung)
2 Creditsmae-vkp-102.18H.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung I
Anna Schürch (Modulverantwortung) und Gäste
3 Creditsmae-vkp-104.18H.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-108.18H.001
performance lab (occupy experience) (gLV)
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Zoe Tempest, Sandra Keller, Charlotte Friedli, Riccarda Näf (Team)
2 Creditsmae-vkp-110.18H.002
Projekt Kunst und Gestaltung I
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) Eliane Binggeli, Reto Huber, Cécile Hummel, Chantal Küng, Andrea Mantel, Aldo Mozzini, Monika Rechsteiner
6 Creditsmae-vkp-100.18H.001
Studien zur visuellen Kultur: Ever-Changing Now. Wie zeitgenössische Kunst Geschichte (re-)konstruiert
Sigrid Adorf, Susanne Hefti, Noëmie Stähli und Julia Wolf
2 Creditsmae-vkp-307.18H.002
Jour Fixe
Nummer und Typ | mae-vkp-108.18H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | jour fixe |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Janina Krepart, Dozierende der Vertiefung |
Zeit | Mi 17. Oktober 2018 bis Mi 28. November 2018 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende MAE Kunstpädagogik aus allen Semestern |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden sind angehalten, ihre Gedanken entlang der Fragestellung aufzufächern und in möglichst wenigen, aber treffenden Worten auszuformulieren. Die Gruppe wird aufgefordert sich, wirklich am Potential der Idee zu arbeiten. |
Inhalte | In der Vertiefung bilden und vermitteln finden pro Semester zwei ganztägige Veranstaltungen statt in denen Studierende und Dozierende sich in Gruppen über Projekte und Fragestellungen der Studierenden austauschen. Dabei kann es sich um ein Kunstprojekt, ein Unterrichtspraktikum oder eine Masterthesis handeln. In diesen Tagen soll ein gegenseitiges sich Unterstützen und ein kollektives Nachdenken über fachspezifische Fragestellungen im Zentrum stehen, es geht also um eine Form der kollektiven Selbstorganisation. Der jour fixe ersetzt keinesfalls die Modul-bezogenen Mentorate, bereichert und ergänzt diese vielmehr. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mit der Einschreibung verbunden, tragen die Studierenden sich verbindlich im Zeitplan eines der beiden jour fix ein. (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OCYnHCDPDjTfTr7PSOQiAG9KMOGwsf-vub2Nncg3V18/edit#gid=4) Eine Präsentation im Rahmen des jour fixe ist Bedingung für das bestehen des Moduls. Für Studierende des Abschlusssemesters ist eine Präsentation Bedingung für das Bestehen des MA TH Kolloquiums. bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2018 Mi 17.10.2017 und Mi 28.11.2018 8.30 bis 16.30h Raum 5.K08 und 4.T33 |
Dauer | ganztägige Veranstaltung |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |