Ausflüge - theatrale Installationen an nicht-theatralen Orten - TRAINING
Lukas Sander (LuSa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.008
Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.18H.001
Eine Stimme haben: Sprechperformance und Sprechpädagogik_VTP
Oliver Mannel (OM)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.18H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches: Markus Gerber (MaGe), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Andreas Bürgisser (ABü), Rahel Hubacher (RaHu), Marcel Wattenhofer (MWat)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.18H.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.18H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.18H.001
Physical and psychophysical theatre: Biomechanics - TRAINING
Pakkiyanathan Vijayashanthan (PV)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.013
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.18H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.005
Textanalyse: "Vor dem Gesetz" - Franz Kafka und Jacques Derrida - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18H.001
Theater und Migration / Projekt Geerenweg - TRAINING
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChrKr), Eva Rottmann (ERo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.002
Bachelor-These_VTP
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0028.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_5_A-Fx |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 14 |
ECTS | 5 Credits |
Lehrform | Schriftliche Arbeit / individuelle Arbeitsorganisation |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Planen und Verfassen einer schriftlichen Arbeit als Nachweis für theoretische Kompetenz im Bachelorstudium und als Vorbereitung auf die Master-Thesis. Selbständige Erarbeitung einer Fragestellung im Zusammenhang mit der Hospitanz. Diskussion der Fragestellung im Rahmen einer formal korrekten schriftlichen Arbeit. |
Inhalte | Anwendung von Grundkenntnissen zur inhaltlichen und formalen Umsetzung einer wissenschaftlichen Arbeit. Verfassen einer Bachelor-Thesis zu selbstgewähltem Fragekomplex und Verortung der schriftlichen Arbeit in einem theoretischen Kontext der Theaterpädagogik. Fachspezifische Handlungszusammenhänge beschreiben, ordnen und analysieren können. Argumentionen entwickeln, Nachvollziehbarkeit eigenen Denkens herstellen. |
Bibliographie / Literatur | themenspezifische Fachliteratur |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: --- |
Dauer | Anzahl Wochen: 11 (HS: Wo38-48) Formalitäten und Abgabetermin gem. sep. Aushang / Modus: gem. individueller Einteilung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 120h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Teil des Bachelor-Diploms. |