Ausflüge - theatrale Installationen an nicht-theatralen Orten - TRAINING
Lukas Sander (LuSa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.008
Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.18H.001
Eine Stimme haben: Sprechperformance und Sprechpädagogik_VTP
Oliver Mannel (OM)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.18H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches: Markus Gerber (MaGe), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Andreas Bürgisser (ABü), Rahel Hubacher (RaHu), Marcel Wattenhofer (MWat)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.18H.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.18H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.18H.001
Physical and psychophysical theatre: Biomechanics - TRAINING
Pakkiyanathan Vijayashanthan (PV)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.013
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.18H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.005
Textanalyse: "Vor dem Gesetz" - Franz Kafka und Jacques Derrida - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18H.001
Theater und Migration / Projekt Geerenweg - TRAINING
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChrKr), Eva Rottmann (ERo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.002
Wissenschaftliches Arbeiten 1_VTP
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-50300.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Wissenschaftliches Arbeiten_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 14 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden können wissenschaftliche Texte lesen und verstehen. Sie sind in der Lage, deren theoretisches Abstraktionsniveau kritisch zu beurteilen. Sie verfügen über die Grundlagen wissenschaftlicher Schreibkompetenzen und können Fragestellungen und Vorgehensweisen sinnvoll aufeinander beziehen. Sie kennen Methoden der Erhebung und Auswertung zur Bearbeitung empirischer Studien. |
Inhalte | Umgang mit Begriffen, Quellen und Zitaten im wissenschaftlichen Kontext. Vorgehensweisen zur Entwicklung von geeigneten Fragestellungen und deren Erörterung. Aufbau und Exposes wissenschaftlicher Arbeiten. Anbindung eigener Interessen in aktuelle fachwissenschaftliche Diskurse. Erprobung einfacher Instrumente zur Bearbeitung empirischer Studien. |
Bibliographie / Literatur | Aktuelle Fachliteratur, sowie Eco, Umberto (2010): Wie man eine wissenschaftliche Abschlussarbeit schreibt. Pinkert, Ute (2008) Körper im Spiel. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 10 (HS: Wo:40-49) / Modus: 1x3h/Wo_Mo, 10.30-13.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 60h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Dieses Modul dient auch zur Vorbereitung der eigenen BA-These |