Ausflüge - theatrale Installationen an nicht-theatralen Orten - TRAINING
Lukas Sander (LuSa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.008
Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.18H.001
Eine Stimme haben: Sprechperformance und Sprechpädagogik_VTP
Oliver Mannel (OM)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.18H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches: Markus Gerber (MaGe), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Andreas Bürgisser (ABü), Rahel Hubacher (RaHu), Marcel Wattenhofer (MWat)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.18H.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.18H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.18H.001
Physical and psychophysical theatre: Biomechanics - TRAINING
Pakkiyanathan Vijayashanthan (PV)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.013
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.18H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.005
Textanalyse: "Vor dem Gesetz" - Franz Kafka und Jacques Derrida - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18H.001
Theater und Migration / Projekt Geerenweg - TRAINING
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChrKr), Eva Rottmann (ERo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.002
Autor*innensprechstunde - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-4080.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Autor*innensprechstunde |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 5 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L2 VSZ L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen in einer kleinen Gruppe in der Diskussion mit der Autorin Sabine Harbeke und anderen Schreibenden eigene und fremde Texte zu analysieren, kritisch zu lesen und zu befragen. Die Teilnehmer*innen lernen die Qualitäten und das Potential eines fremden Textes zu benennen und diese in ein Verhältnis zum eigenen Text zu setzen, um das Eigene schärfen zu lernen. Möglichkeiten des "re-writings" erkennen und anwenden lernen. |
Inhalte | Die Studierenden bringen einen oder selbst geschriebenen (theatralen) Text oder Textfragmente als Arbeitsgrundlage in die erste Seminarstunde mit, um diesen gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden zu analysieren, diskutieren und auf Entwicklungsmöglichkeiten hin zu untersuchen. Die Texte werden in der Selbststudiumszeit von Woche zu Woche weiterentwickelt oder im Sinne des "re-writings" überarbeitet. Neben den basalen Themen von Form & Inhalt des Geschriebenen stehen Eigensinn und Dringlichkeit der Schreibenden im Zentrum der Auseinandersetzung. |
Bibliographie / Literatur | Raymond Queneau STILÜBUNGEN Friedrich Dürrenmatt 21 PUNKTE ZU DEN PHYSIKERN weitere Angaben zu Seminarbeginn |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Fr, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |