Ausflüge - theatrale Installationen an nicht-theatralen Orten - TRAINING
Lukas Sander (LuSa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.008
Inszenieren: Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung_VRE
Projektleitung: Sabine Harbeke (SH), Co-Leitung: Monika Gysel (MoGy) + div. Mentorierende
10 CreditsBTH-BTH-L-0032.18H.001
Konzeption: Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VSZ
Projektleitung: Sabine Harbeke (SH), Textlabor: Sabine Harbeke (SH)/Monika Gysel (MoGy)/Lucie Tuma (LuTu), Raum: Nadia Fistarol (NF), Licht: Arnd Frank (AF), Video: Georg Lendorff, Kostüm: Monika Görner (MGö), Sound: Knut Jensen (KJ)
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.18H.001
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Christopher Kriese (CKri), NN
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.18H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.18H.001
Physical and psychophysical theatre: Biomechanics - TRAINING
Pakkiyanathan Vijayashanthan (PV)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.013
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.005
Textanalyse: "Vor dem Gesetz" - Franz Kafka und Jacques Derrida - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18H.001
Theater und Migration / Projekt Geerenweg - TRAINING
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChrKr), Eva Rottmann (ERo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.002
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.18H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Liliana Heimberg (LH) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Das Seminar wendet sich an Studierende, welche über bereits über Kenntnisse und Erfahrungen der Projektentwicklung und - planung (d.h. erfolgter Besuch entsprechender Lernangebote) sowie Projektumsetzung verfügen und nimmt Bezug auf konkrete Beispiele in der Lerngruppe. |
Lehrform | Seminar mit Übungen; schriftliche Vorbereitung einer Besprechung und/oder Sitzung für ein eigenes Projekt |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L2 VSZ L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Besprechungen und Sitzungen definieren, planen, durchführen und auswerten. |
Inhalte | In künstlerischen Projekten mit lateralen Leitungsstrukturen sind Besprechungen und Sitzungen zentrale Instrumente der Projektsteuerung und ebenso ausschlaggebend für das Gelingen des Projektes, wie die Leitung des künstlerischen Prozesses. Die Lehrveranstaltung fokussiert folgende Fragen: Definition der beiden Begriffe, länger-, mittel - und kurzfristige Planung, Aspekte, die projektspezifisch zu berücksichtigen sind sowie die Auswertung von Besprechungen und Sitzungen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Reader folgt nach Anmeldung |
Termine | Raum: 1 Seminarraum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 3 (HS: Wo:50-02) / Modus: 3x1,5h/Wo_Mo/Mi/Fr, jeweils 08:30-10:00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |