Ausflüge - theatrale Installationen an nicht-theatralen Orten - TRAINING
Lukas Sander (LuSa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.008
Inszenieren: Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung_VRE
Projektleitung: Sabine Harbeke (SH), Co-Leitung: Monika Gysel (MoGy) + div. Mentorierende
10 CreditsBTH-BTH-L-0032.18H.001
Konzeption: Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VSZ
Projektleitung: Sabine Harbeke (SH), Textlabor: Sabine Harbeke (SH)/Monika Gysel (MoGy)/Lucie Tuma (LuTu), Raum: Nadia Fistarol (NF), Licht: Arnd Frank (AF), Video: Georg Lendorff, Kostüm: Monika Görner (MGö), Sound: Knut Jensen (KJ)
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.18H.001
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Christopher Kriese (CKri), NN
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.18H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditBTH-VRE-L-406.18H.001
Physical and psychophysical theatre: Biomechanics - TRAINING
Pakkiyanathan Vijayashanthan (PV)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.013
Projekt-Skizzen/Projektleitung: Beschreibung und Planung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18H.001
Projektleitung: Projektsteuerung - TRAINING
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.005
Textanalyse: "Vor dem Gesetz" - Franz Kafka und Jacques Derrida - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18H.001
Theater und Migration / Projekt Geerenweg - TRAINING
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChrKr), Eva Rottmann (ERo)
1 CreditBTH-BTH-L-636.18H.002
Aufstand der Dinge! - TRAINING - (gLV)
Diskutieren, Reflektieren, Konzipieren mit räumlicher Praxis
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.18H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Colette Baumgartner (CB), Gäste |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | *ZHdK-weit geöffnete Lehrveranstaltung* Für Studierende aus anderen Studiengängen/Vertiefungen der ZHdK: Anfragen bezüglich Platzzahl sowie Anmeldungen bis Do, 6.9.2018/Wo36) z.Hd. BA Theater-Administration: Carmen Waldvogel, carmen.waldvogel@zhdk.ch |
Lehrform | Nahexkursionen, Experimente, Diskussionen |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN L2 VSZ L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Methoden der Raumwahrnehmung und -untersuchung anwenden können. Dingtheorien, Raumkonzepte und -philosophien kennen lernen. Eine räumliche Modellpraxis verstehen und einsetzen können. |
Inhalte | Wie kann eine Komplizenschaft mit Raum zum gemeinsamen Nachdenken und Konzipieren entstehen? Wie können wir den Dingen eine Mitwirkung im Gedankenprozess einräumen? Wir begeben uns auf Nahexkursionen zu verschiedenen Gastorten und explorieren dort Merkmale des Raumes: Volumen, Perspektiven, Konstellationen. Daraus leiten wir eine räumliche Modellpraxis ab, welche wir direkt in Diskussionen zu aktuellen Fragestellungen und Projektideen anwenden. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer und Soundanlage |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |