FACHMODUL B: Research in Action 

Im Zentrum des Moduls "Research in Action" steht das wissenschaftliche Erarbeiten von spezifischen Game-systemischen Themenfeldern. In wissenschaftlicher Begleitung wird zusammen der Brückenschlag zwischen Produktion und Scientific Community geleistet und reflektiert, es wird Fachliteratur aus dem Wissenschaftszweig "Game Studies" gelesen und analyiert, und wissenschaftliches Arbeiten in dieser Disziplin u.a. auf Onlineplattformen eingeübt.
Nummer und TypMDE-VIG-FachB-2000.18H.001 / Moduldurchführung
ModulInteraktion/Game Design Fachinput B 2. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
ZeitMo 17. September 2018 bis Fr 18. Januar 2019 / 13:30–17 Uhr
Anzahl Teilnehmendemindestens 5
ECTS2 Credits
LehrformKolloquium (Lektüre, (konkreatives) Schreiben, Präsentationen, Diskussionen)
Zielgruppen2. Semester Studierende des Master of Arts in Design, Vertiefung Game-Design und interessierte Bachelorstudiernde
Lernziele / KompetenzenWissenschaftliches Erarbeiten spezifischer game-bezogener Themenfelder
Präsentation von wissenschaftlichen Arbeiten: Kolloqium
Umgang mit und Aneignung von wissenschaftlichen Texten
Kompetenzen Scientific Community zu verstehen und daran teilzuhaben: Kolloqium, Konferenz
Wissenschafltiches Arbeiten in einem Team: Teamprojektarbeit, Konferenz
Networking: Kolloquium, Konferenz
Bibliographie / LiteraturReader wird am Anfang des Seminars ausgehändigt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungBesuch und aktive Teilnahme.
TermineJeweils Dienstag Nachmittag.
Dauer13.30 - 17.00 oder in Absprache mit Modulverantwortlichen
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (13)