FACHMODUL A: GameDesignInsights
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-Fach A-2000.18H.001
FACHMODUL B: Research in Action
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. M. Jahrmann
Max Moswitzer
2 CreditsMDE-VIG-FachB-2000.18H.001
MENTORING: 2. Semester
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
Reto Spoerri
4 CreditsMDE-VIG-Mentoring-2000.18H.001
PRÜFUNG: Game Design
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Prof. Dr. Margarete Jahrmann
Max Moswitzer
Dr. Mela Kocher
8 CreditsMDE-VIG-Prüfung-2000.18H.001
FACHMODUL A: GameDesignInsights
Es finden wöchentlich Vorlesungen der Dozierenden des MA Game Design zu relevanten und aktuellen Themen aus dem soziologischen, kulturellen, gestalterischen und technologischem Umfeld des Game Designs statt. Diese Vorlesungen beziehen sich nicht direkt auf die individuellen MA-Projekte der Studierenden, werden jedoch aus den Oberthemen des MA Game Design entlehnt (also aus Game Production, Ludic Game Art, Collaborative Worlds, Serious Game Design, Urban und Pervasive Games).
Nummer und Typ | MDE-VIG-Fach A-2000.18H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Interaktion/ Game Design Fachinput A 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer Dr. Beat Suter Prof. Ulrich Götz Prof. Dr. M. Jahrmann Max Moswitzer |
Zeit | Mo 17. September 2018 bis Fr 18. Januar 2019 / 9:30–12 Uhr ganzes Semester |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 5 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorlesung/Workshop |
Zielgruppen | 2. Semester Studierende des Master of Arts in Design, Vertiefung Game-Design |
Lernziele / Kompetenzen | Insights in spezifische Themen des Gamedesigns |
Inhalte | Die Studierenden reflektieren ihre individuellen Projekte im Spiegel dieser Vorlesungen, verfolgen die Veranstaltungen aus dem speziellen Blickwinkel ihrer individuellen MA-Projekte und beziehen die Reflexion über die behandelten Themen in den weiteren Verlauf ihrer Arbeiten mit ein. Die in den Vorlesungen behandelten Themen bestimmen die Dauer der jeweiligen Veranstaltung, betragen aber in der Regel 1-2 Halbtage. Sie können praktische Übungen und Anwendungen am gleichen Tag oder in der Folgezeit einschliessen. Die Vorlesungen der Dozenten des MA Game Design werden durch Beiträge von Gastdozenten erweitert, die innerhalb vergleichbarer Voraussetzungen und in ähnlichen Abläufen stattfinden. Je nach Thema kann besonders bei Vorträgen von Gastdozenten eine Koppelung mit Veranstaltungen des BA Game Design stattfinden. Dozenten: René Bauer, Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann, Max Moswitzer, Dr. Beat Suter, Dr. Mela Kocher |
Bibliographie / Literatur | Jeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Besuch und aktive Teilnahme |
Termine | Jeweils Dienstag Vormittag, sofern keine Kollision mit Minorprogramm. |
Dauer | In Absprache mit Dozenten: 9.30 - 12.00 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |