Campusmodulwoche / HKB "On naming, un-naming and namelessness"
Wolfram Heberle, Giulia Palladini
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.18H.004
Campuswoche/ERKUNDEN "Mensch & Maschine (Welcome back to the future)"
Barbara Weber, Peter Purtschert, Hayat-Hayriye Erdogan, Friederike Lampert, Réjane Dreifuss
2 CreditsMTH-MTH-ERK-CAM.18H.001
HKB / "A new visual poem"
Alexander Giesche, Regula Schröter, Wolfram Heberle
10 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-10.18H.010
HKB / "Ausführung oder Auslegung? Interpret und Interpretation in den performativen Künsten"
Leitung: Thomas Gartmann (Leiter Forschung HKB),
Laura Möckli (Forschung HKB) und Gäste
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.020
HKB / "Begegnung. Vom Tünnes zum Schääl. Exkursion Düsseldorf"
Ralf Samens, Wolfram Heberle
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.007
HKB / "Bodily Skills - Performance Skills"
Valerian Maly und Gäste
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.027
HKB / "BOSO Körper Morgentraining"
Kiri Haardt, Renata Jocic, Andreas Muntwyler, Maria Wille
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.005
HKB / "Bühnen-Beleuchtung / Ton / Theatertechnik"
Lorenz Gurtner, Christoph Gorgé (Licht), Beat Müller (Ton), Wolfram Heberle.
1 CreditMTH-MTH-ERK-PART-01.18H.012
HKB / "Forschungs-Mittwoch"
Sebastian Dobrusskin, Priska Gisler, Arne Scheuermann, Martin Skamletz
1 CreditMTH-MTH-ERK-PART-01.18H.024
HKB / "Heimat ist der Fake der Gewohnheit"
Florian Reichert, Y-Institut
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.023
HKB / "Individuelle Vertiefung"
Leitung: Florian Reichert
, Sibylle Heim, Mentoren nach Absprache
6 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-06.18H.018
HKB / "Kunst und Forschung"
Minou Afzali (Forschungsdozentin HKB),
Regina Dürig (Dozentin SLI) mit Gästen
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.022
HKB / "Kunstfiguren und Fake"
Maria Marshal, Priska Gisler, Sibylle Heim, Mira Kandathil und Fabiana Senkpiel
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.021
HKB / "Performance Space - Performance Stage"
Nicolas Y Galeazzi, Valerian Maly
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.026
HKB / "Praktisches Kompendium der Kreativität"
Nils Amadeus Lange, Wolfram Heberle
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.014
HKB / "Summer School 2018: Museum der Zukunft!"
Leitung: Guy Lafranchi, Lea-Nina Fischer, Jimmy Schmid, Kathrin Merz
4 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-04.18H.019
HKB / "When does a Body begin to talk"
Kiri Haardt, Wolfram Heberle
2 CreditsMTH-MTH-ERK-PART-02.18H.011
HKB / "MA-Thesis Konzept"
Kursangebot der Partnerschule HKB in Bern
Nummer und Typ | MTH-MTH-ERK-PART-04.18H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Partnerschulen 04 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sibylle Heim |
Zeit | Mo 11. Juni 2018 bis Mi 31. Oktober 2018 / 10–12 Uhr 1. Termin: 11. Juni 2. Termin: September 3. Termin: Oktober |
Ort | Zikadenweg 35 |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 12 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | Die Teilnahme an diesem Modul ist für alle Pflicht, die Ende HS18/19 (Februar 2019) ihr MA-Projekt zeigen werden. |
Zielgruppen | ET |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden sind in der Lage, systematisch ein Konzept für ihr Master-Projekt zu erarbeiten. Profilkompetenzen: A1, A2, K1, K3, T1 |
Inhalte | Im Rahmen des Kolloquiums wird die Erarbeitung des Master-Thesis Konzepts begleitet. Nach einer Einführung zum Thesis-Konzept werden beim zweiten und dritten Treffen erste Textausschnitte im Plenum besprochen. Die KolloquiumsteilnehmerInnen erhalten die zu besprechenden Texte im Vorfeld, so dass sie sich aktiv an der Diskussion beteiligen können. Der Erfahrungsaustausch sowie das gegenseitige Feedback sind zentraler Bestandteil der Veranstaltung. Das Kolloquium gliedert sich folgendermassen: 1. Treffen: Input zum Konzept und Ablauf der MA-Thesis, Vorstellen der MA-Projekte 2. Treffen: Erste Fassungen von Inhaltsverzeichnissen werden besprochen, Fragen geklärt 3. Treffen: Erste Textbausteine oder –abschnitte werden besprochen, Fragen geklärt |
Termine | 1. Termin: 11. Juni. 2. Termin: September. 3. Termin: Oktober. |
Dauer | 1. Termin: 10-12 Uhr. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |
Bemerkung | 4 ECTS nach der Einreichung eines als genügend bewerteten Konzepts |