Experimental-Labor 1
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK02-1.18H.002
Expert-Day "Music Learning Theory" mit Friederike Stahmer
Friederike Stahmer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.18H.003
HfH: Förderdiagnostik und -planung
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK07.18H.001
HfH: Praxisberatung 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.18H.001
HfH: Projektwoche 1 (Interaktion)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.18H.001
HfH: Projektwoche 2 (Kognitive Entwicklung)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.18H.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.18H.005
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.18H.005
Interkulturelle Tagung 19.10.2018
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.18H.002
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.18H.001
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.18H.002
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 1/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.18H.002
Praxis der Erwachsenenarbeit 2, 1/2
Kulturbezogenes Rhythmustraining
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK14-1.18H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praktikum Erwachsene, 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Exemplarischer Klassenunterricht mit vielen praktischen Beispielformen |
Lernziele / Kompetenzen | • Stilkenntnisse und Qualitätsbewusstsein in der Auswahl von Musikstücken für den Unterricht • Rhythmus variantenreich in Bewegung lernen und lehren • Anleiten von groovebezogenen Rhythmusübungen • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung |
Inhalte | • Training im Anwenden von Pulsationsschritt, Taktschritt und Tanzschritt • Erweitern der Spielfertigkeiten im Einsatz der Materialien aus dem Groove Pack und mit Kleinperkussion in der Bewegung • Basisfertigkeiten im Spiel von diversen Perkussionsinstrumenten • Groove-Spiel in der Gruppe |
Bibliographie / Literatur | • Unterlagen durch Dozentin abgegeben • Diverse Literatur kann im Unterricht zum Themenbereich passend aufgelegt werden |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kleinere Unterrichtssequenzen im Klassenverband mit Feedbackgespräch |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |