Experimental-Labor 1
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK02-1.18H.002
Expert-Day "Music Learning Theory" mit Friederike Stahmer
Friederike Stahmer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.18H.003
HfH: Förderdiagnostik und -planung
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK07.18H.001
HfH: Praxisberatung 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.18H.001
HfH: Projektwoche 1 (Interaktion)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.18H.001
HfH: Projektwoche 2 (Kognitive Entwicklung)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.18H.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.18H.005
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.18H.005
Interkulturelle Tagung 19.10.2018
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.18H.002
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.18H.001
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.18H.002
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 1/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.18H.002
Rhythmik 2
Trainieren von Grundfertigkeiten zum selber Spielen und zum Anleiten
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-KK14-1.18H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Rhythmik 2 (1/2) |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko-Barth |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Klassenunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Erlangen einer Vorzeigefertigkeit im Spielen von Perkussionsinstrumenten • Stilbezogene Aspekte des Zusammenspiels kennen und anwenden können • Perkussion als Bewegungsbegleitung einsetzen lernen |
Inhalte | • Grundfertigkeiten an einer Auswahl von Perkussionsinstrumenten wie Cajon, Djembé, Conga, Rahmentrommel • Kombination mit diversen kleinen Perkussionsinstrumenten • Kennenlernen verschiedener Musikstile und deren typischen Soundstruktur • Kombination Körperarbeit mit Perkussionsspiel |
Bibliographie / Literatur | • Giger, P. (1993). Die Kunst des Rhythmus. Mainz: Schott. • Riegert, Stephan. Djembe Workshop. Bern. • Billmeier, U. (1999). Mamady Keita. Ein Leben für die Djembé. Arun Verlag. • Prutscher, M. (2004). Conga Buch. Edition Dux • Mayer, E. (2012). World of Percussion. Cajon. Schott Verlag. • Reiter, G. (2011). Bodypercussion. Helbling |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Selbstanalyse von Videoaufnahmen |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |