Tobias Jundt: “Business Ist wie Rock’n’Roll” - Der Pop Music Business Crashkurs 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypDMU-WKMP-4501.18H.002 / Moduldurchführung
ModulMusicbusiness advanced 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungTobias Jundt
Minuten pro Woche90
Anzahl Teilnehmendemaximal 19
ECTS2 Credits
ZielgruppenStudierende aller Vertiefungen sind willkommen.
InhalteAlle relevanten Business Infos kompakt in Kurzform:

• welche Rechte generiere ich als SongwriterIn, als ProducerIn, als MusikerIn und wie verhandle ich damit?
• Writing, Producing, Touring, Teaching, Publishing, Licensing, Distribution, Merchandise, Suisa/Gema, Swissperform/GVL, etc.
• wie sieht ein funktionierendes Netzwerk aus: Management, Booking, Label, Verlag, Promotion,... was brauche ich & wo beginne ich?
• Ziel: individuelle Zukunfts-Szenarien ausarbeiten, wie ich als MusikerIn (über)leben will - meine Wunschvorstellung vs. die Realität.

Max. 12 TeilnehmerInnen. Studierende aller Vertiefungen sind willkommen.
TermineBlockseminar, Mittwoch/Donnerstag 16./17. Januar 2019, 09.00 bis 18.00 Uhr, Raum 3.F03 (Do), 3.K10 (Mi)
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4501
Termine (2)