Studio für Alte Musik: Intonation, Stimmungen & Temperaturen in Theorie und Praxis
Monika Baer, Yvonne Ritter
1 CreditDMU-WKAN-1103.18H.005
Studio für Alte Musik: J.S. Bach: Lebensstationen, Stilevolution und vermischter Geschmack
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.18H.006
Studio für Alte Musik: Praktische Einführung in die historische Improvisation
Andreas Böhlen
1 CreditDMU-WKAN-1103.18H.010
Werkstatt 1: Johann Joachim Quantz „Versuch einer Anweisung die Flöte traversière zu spielen“, Berlin 1752. Eine Rezeptionsgeschichte
Claire Genewein
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.18H.002
Werkstatt 2: «Von dem Vortrage»: Carl Czernys «Pianoforte-Schule» op.500
Michael Biehl
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.18H.001
Studio für Alte Musik: Praktische Einführung in die historische Improvisation
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1103.18H.010 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Studio für Alte Musik 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Andreas Böhlen |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Studierende von Melodieinstrumenten und Gesang |
Lernziele / Kompetenzen | Improvisationen über Ostinato-Bässe |
Bibliographie / Literatur | Christopher Simpson - The division viol (1659) Walsh (Hrsg.) - The division flute (1708) William Dongois - Apprendre à improviser avec la musique de la Renaissance Martin Erhardt - Upon a ground |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige Teilnahme und Teilnahme am Abschlusskonzert |
Termine | 28.September, 12.Oktober, 26.Oktober, 16.November, 30.November (inklusive Abschlusskonzert) Raumwunsch: 6.G02 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1103 |