Technologie: Keramik (Doppelmodul) 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.18H.005 / Moduldurchführung
ModulTechnologie (Doppelmodul) 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungNadia Graf, Lousia Goldman
Anzahl Teilnehmendemaximal 12
ECTS6 Credits
VoraussetzungenEin Projektvorhaben
LehrformEinführung und Workshops
ZielgruppenBA Kunst & Medien
Lernziele / KompetenzenEin künstlerisches Keramikprojekt fertigstellen.
Erlernen der Grundlagen des keramischen Schaffens, um danach selbständig arbeiten zu können. Nach diesem Seminar kann selbständig in der Keramikwerkstatt gearbeitet werden.
InhalteKeramische Gegenstände begleiten die Menschen seit vielen Jahrhunderten, auch in der Kunst sind sie immer wieder präsent, mal mehr, mal weniger. Gegenwärtig ist Keramik wieder sehr angesagt in der Kunst. Möglichkeiten, die in diesem Modul verfolgt werden können, sind skulpturale Objekte, die auch seriell hergestellt oder zu Installationen verdichtet werden können, oder malerische Umsetzungen.
Im Zentrum steht, ein eigenes künstlerisches Projekt zu realisieren. Es gibt aber auch Raum für Experimente. Alle nötigen Einführungen und ein Z-Tech sind im Modul integriert.
Zum Abschluss werden wir die entstanden Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren und mit einer Vernissage abschliessen.
Leistungsnachweis / Testatanforderung100% Anwesenheit in den Z-Tech-Einführungen und der Schlusspräsentation. 80% Anwesenheitspflicht und aktive Teilnahme an den restlichen Terminen. Abschluss eines eigenen künstlerisches Projekts und Präsentation an der Abschlussausstellung .
TermineBlockwoche 2: 29. Oktober - 02. November
jeweils 09:15 - 17:00 Uhr

zusätzliche Termine:
jeweils 09:15 - 17:00 Uhr

5. / 19. Oktober
9. / 16. / 23. November
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (15)