Technologie: Siebdruck (Doppelmodul) 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.18H.003 / Moduldurchführung
ModulTechnologie (Doppelmodul) 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungNadia Graf, Denise Schwab
Anzahl Teilnehmendemaximal 13
ECTS6 Credits
VoraussetzungenEin Projektvorhaben
LehrformEinführung und Workshops
ZielgruppenBA Kunst & Medien
Lernziele / KompetenzenEin künstlerisches Siebdruckprojekt fertigstellen.
Erlernen der Grundlagen des Siebdruckes, um danach selbständig siebdrucken zu können. Nach dem Besuch dieses Seminars kann selbständig in der Siebdruckwerkstatt gearbeitet werden.
InhalteSiebdruck ist ein einfaches, manuelles Druckverfahrent. Unterschiedliche Materialien können mit Siebdruck bedruckt werden. Wir werden uns vorwiegend mit Papier und Textilien beschäftigen, aber auch andere Trägermaterialien sind möglich.
Im Zentrum steht die Realisation eines eigenen künstlerischen Projekts. Es gibt aber auch Raum für Experimente. Alle nötigen Einführungen und ein Z-Tech sind im Modul integriert.
Zum Abschluss werden wir die entstanden Arbeiten in einer Ausstellung installieren und mit einer Vernissage abschliessen.
Leistungsnachweis / Testatanforderung100% Anwesenheit in den Z-Tech-Einführungen und der Schlusspräsentation. 80% Anwesenheit und aktive Teilnahme an den restlichen Terminen. Abschluss eines eigenen künstlerisches Projekts Präsentation an der Abschlussausstellung.
TermineBlockwoche 3: 26. - 30. November
jeweils 09:15 - 17:00 Uhr

zusätzliche Termine:
jeweils 09:15 - 17:00 Uhr

16. / 17. November
14. / 15. / 21. Dezember
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (21)