Technologie: Cinema 4D Grundkurs 

Visualisieren im virtuellen 3D-Raum

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.18H.015 / Moduldurchführung
ModulTechnologie 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungYves Niederreuther
Anzahl Teilnehmendemaximal 13
ECTS3 Credits
VoraussetzungenSicherer Umgang mit Mac OS X.
LehrformSeminar
ZielgruppenBA Kunst & Medien
InhalteIm projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation.

Yves Niederreuther hat 1997 sein Studium an der ETH Zürich als Architekt abgeschlossen. Mit „edit" betreibt er eine Firma die sich mit Visualisierungen, Simulationen, 3D-Welten, Animation und Fotografie auseinandersetzt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungRegelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht. Evtl. Kurzpräsentation der Arbeiten.
Terminejeweils Dienstag 09:15 - 12:45 Uhr

25. September
02. / 23. Oktober
06. / 13. / 20. November
04. / 11. Dezember
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (7)