Game Business
Grundlagen in Game Publishing und Marketin
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3005a.18H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Business |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Mo 7. Januar 2019 bis Fr 18. Januar 2019 / 9–17 Uhr 7 Tage |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Modul befasst sich mit den wirtschafts- und businessrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive zu reflektieren. Das Seminar diskutiert die unterschiedlichen Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert die Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Kommerzialisierung, Vertrieb, Publishing und Marketing von Games. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 07.01.-18.01.2019 |
Dauer | 7 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |