Game Sound Design
Nach der Game Sound Analyse legen wir im Modul "Game Sound Design" selber Hand an den Sound in Games. Im Rahmen eures Semesterprojektes werden wir lernen, woher man Sounds bekommt und wie man sie bearbeitet. Wir werden Tools zur Soundbearbeitung kennenlernen und sehen, wie man erzeugte Sounds in Unity importiert und welches die Wesentlichen Parameter in der Engine sind.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3003a.18H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Sound Design |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Herr Christoph Polus |
Zeit | Di 9. Oktober 2018 bis Di 30. Oktober 2018 / 13–17 Uhr 2 Tage |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | VORAUSSETZUNG für diesen Kurs ist das absolvierte Training, um die Aufnahmeräume im Toni benutzen zu dürfen (Web Regie, Aufnahme D). Der Kurs kann hier gebucht und besucht werden, am besten gleich als Klasse. https://www.zhdk.ch/index.php?id=av-studio Soviel ich weiss, habt ihr das aber schon gemacht |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Umgang mit Reaper und Audio Sources Unity. Verständnis, was Sound in Games speziell macht (Repetition, Loops, Interaktivität) und welche Techniken es gibt, um auf diese Spezialitäten im Sound Design zu reagieren. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Abgabe eines Soundprojektes, in dem eine signifikante Eigenleistung ersichtlich ist. Saubere Implementation der Sounds in Unity, so dass das Projekt auch soundtechnisch ein rundes Gesamtbild abgibt. 80% Anwesenheit |
Termine | 09.10.-30.10.2018 |
Dauer | 2 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |