Game Sound Design 

Nach der Game Sound Analyse legen wir im Modul "Game Sound Design" selber Hand an den Sound in Games. Im Rahmen eures Semesterprojektes werden wir lernen, woher man Sounds bekommt und wie man sie bearbeitet. Wir werden Tools zur Soundbearbeitung kennenlernen und sehen, wie man erzeugte Sounds in Unity importiert und welches die Wesentlichen Parameter in der Engine sind.
Nummer und TypBDE-VGD-V-3003a.18H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Sound Design 
VeranstalterDepartement Design
LeitungHerr Christoph Polus
ZeitDi 9. Oktober 2018 bis Di 30. Oktober 2018 / 13–17 Uhr
2 Tage
ECTS1 Credit
VoraussetzungenVORAUSSETZUNG für diesen Kurs ist das absolvierte Training, um die Aufnahmeräume im Toni benutzen zu dürfen (Web Regie, Aufnahme D). Der Kurs kann hier gebucht und besucht werden, am besten gleich als Klasse. https://www.zhdk.ch/index.php?id=av-studio
Soviel ich weiss, habt ihr das aber schon gemacht
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenUmgang mit Reaper und Audio Sources Unity.
Verständnis, was Sound in Games speziell macht (Repetition, Loops, Interaktivität) und welche Techniken es gibt, um auf diese Spezialitäten im Sound Design zu reagieren.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAbgabe eines Soundprojektes, in dem eine signifikante Eigenleistung ersichtlich ist. Saubere Implementation der Sounds in Unity, so dass das Projekt auch soundtechnisch ein rundes Gesamtbild abgibt.
80% Anwesenheit
Termine09.10.-30.10.2018
Dauer2 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (4)