Pervasive Games
Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3000.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Pervasive Games |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Dr. Margarete Jahrmann |
Zeit | Mo 17. September 2018 bis Mi 17. Oktober 2018 / 9–17 Uhr 10 Tage |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Entwurf eigener Spielkonzepte zu "Pervasive Games" Kennenlernen von Technologien wie GPS Games, Alternate Reality Games, Natural Marker Technologien und zugehöriger mobile Interfaces. Analyse möglicher Spielmechaniken in Urban Games. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 17.09.-17.10.2018 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |