Theorie 1.7 VGD Einführung In Spieltheorie und Game Studies
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.18H.001
Game Frame
Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1002.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Frame |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Goran Saric |
Zeit | Di 6. November 2018 bis Mi 21. November 2018 / 9–17 Uhr 10 Tage |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Inhalte | Theoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 06.11.-21.11.2018 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |