Projekt: Social Media - Channel-Strategie und Content-Marketing 

Nummer und TypBDE-VCA-V-3161-1.18H.001 / Moduldurchführung
ModulSocial Media: Channel-Strategie und Content-Marketing 
VeranstalterDepartement Design
LeitungChristian Holst, Marc Uricher
Assistenz: Leandro Russo
ECTS2 Credits
VoraussetzungenErfolgreiche Teilnahme am Modul “Social Media: Content-Strategie und Content Marketing” im Frühjahrssemester 2018
Lernziele / KompetenzenMöglichkeiten und Grenzen von Social Media- und Content-Marketing kennen und fallbezogen reflektieren können; Kenntnisse und Anwendung der Grundlagen strategischer, zielgerichteter Nutzung von digitalen Netzwerkmedien als Marketing-/PR-Tools; Planung, Umsetzung und Evaluation einer Social Media/Content-Kampagne; sicherer Umgang mit gängigen Tools und Instrumenten des Social-Media-Managements; Teamfähigkeit, Projektmanagementfähigkeiten
InhaltePlanung, Umsetzung und Evaluation eines Social Media- und Influencer-Konzepts für Cast / Audiovisual Media inkl. Contentproduktion und -management sowie Publishing. Community-Building bzw. Communitypflege; Monitoring u.a.
Bibliographie / LiteraturLöffler: Think Content! (2014); Pein: Der Social Media Manager (2015); Schmidt: Social Media (Medienwissen kompakt) (2013)
Leistungsnachweis / Testatanforderung80% Anwesenheit / arbeitsteilige Mitarbeit an den Projekten/Aufgaben
Termine15.11.18 - 16.11.18 / ganztags; 21.11.18 - 23.11.18 / ganztags; Di., 27.11.18 / 13:30-17:00 Uhr; 28.11.18 - 30.11.18 / ganztags
BewertungsformNoten von A - F
Termine (9)