Allgemeine Didaktik (Erziehungswissenschaften, Seminar VBG)
Judit Villiger, Margot Zanni
2 Creditsbae-bae-vt300-06.18H.001
Allgemeine Didaktik (Erziehungswissenschaften, Vorlesung)
Sandra Degen
1 Creditbae-bae-vt300-08.18H.001
Atelierkurs VBG (Praxiswoche, Gruppe 1)
Eliane Binggeli, Christian Vetter
2 Creditsbae-bae-dp350-01.18H.001
Atelierkurs VBG (Praxiswoche, Gruppe 2)
Karin Fromherz, Claudia Schmid
2 Creditsbae-bae-dp350-01.18H.002
Aufbau 2 Medien (Praxisprojekt)
Andreas Kohli, Müller-Reissmann Franziska
7 Creditsbae-bae-dp306-05.18H.001
Aufbau 3 Design (Praxisprojekt)
Vera Franke, Henriette-Friederike Herm
7 Creditsbae-bae-dp303-11.18H.001
Fachdidaktik 1 (Berufspraxis VBG, Seminar)
Judit Villiger, Sandra Winiger, Dieter Maurer
1 Creditbae-bae-vp430-15.18H.001
Fachgeschichte VBG (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Margot Zanni, Judit Villiger
2 Creditsbae-bae-vt601-01.18H.001
Psychologie (Erziehungswissenschaften, Vorlesung) (gLV)
Peter Truniger, Andrea Zimmermann
1 Creditbae-bae-vt302-03.18H.001
Wissenschaftliches Arbeiten (Übung)/ Gruppe 1 "Einsteiger_innen"
Andrea Zimmermann
1 Creditbae-bae-dt210-01.18H.001
Wissenschaftliches Arbeiten (Übung)/ Gruppe 2 "Fortgeschrittene"
Thomas Schärer
1 Creditbae-bae-dt210-01.18H.002
Praxiswoche Medien (Übung)
Video
Projektorientierte Einführung in die Videoschnittsoftware Adobe Premiere am Beispiel des "Zehnerstarts", dem ehemals genormten Vorspann für Film und Video.
Projektorientierte Einführung in die Videoschnittsoftware Adobe Premiere am Beispiel des "Zehnerstarts", dem ehemals genormten Vorspann für Film und Video.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-dp905-02.18H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxiswoche Medien (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Karin Fromherz |
Zeit | Mo 7. Januar 2019 bis Fr 11. Januar 2019 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Praxiswoche Medien (Übung) |
Zielgruppen | Wahlpflicht: Bachelor Art Education, 3. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
|
Inhalte | Der Zehnerstart, einst technische Notwendigkeit eines genormten Vorspanns für das Videoband, entwickelte sich im Laufe der Zeit immer mehr zur persönlichen Visitenkarte: 8 Sekunden und 1 Frame, eingespannt in einen vorgegebenen Takt, wurden zur gestalterisch-künstlerischen Herausforderung, zu einem neuen Videokleinstformat. Die klare Dramaturgie bietet einen besonderen Reiz, erfordert sie doch eine präzise Bild-/Tonsprache und lässt trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer strengen Form Freiraum für Experimente. Auf eine inhaltliche Einführung ins Thema an Hand von Beispielen folgen Kurzübungen zur Software-Theorie sowie Projektarbeit. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium: Präsentation der Arbeiten Bewertungsskala: bestanden / nicht bestanden |
Termine | Kw 2 Mo-Fr 7.1.-11.1.2019 8.30-16.30h (inkl. Selbststudium) |
Dauer | 1 Woche, 5x8 Lekt. pro Woche insgesamt 40 Lekt., davon 28 Lekt. begleiteter Unterricht (nach Voransage der Dozierenden) 12 Lekt. Selbststudium |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |