Designgeschichte (Vorlesung) (gLV)
Anna-Brigitte Schlittler, Christina Horisberger
2 Creditsbae-bae-dt100-01.18H.001
Grundlagen 1 Design (Praxisprojekt)
Stefan Wettstein, Eva Wandeler, Lucia Degonda, Andreas Hofer
8 Creditsbae-bae-dp107-08.18H.001
Grundlagen 1 Kunst (Praxisprojekt)
Eliane Binggeli, Eliane Rutishauser
8 Creditsbae-bae-dp105-01.18H.001
Konstruktivismus/ Lernbiographie (Erziehungswissenschaften, Seminar)
Renate Lerch, Zoi Dellios
2 Creditsbae-bae-vt102-02.18H.001
Konstruktivismus/ Lernbiographie(Erziehungswissenschaften, Seminar)
Renate Lerch, Zoi Dellios
2 Creditsbae-bae-vt102-02-18H.002
Pädagogik (Erziehungswissenschaften, Vorlesung) (gLV)
Zoi Dellios, Miriam Compagnoni
2 Creditsbae-bae-vt100-01.18H.001
Grundlagen 1 Medien (Praxisprojekt)
Zeichen setzen
Selbstgewählte Gegenstände sind Ausgang für performative Handlungen und fotografische Inszenierungen. Dabei gilt es, eigene Inhalte und Bedeutungen zu setzen und diese in geeigneten Medien zu kommunizieren und erfahrbar zu machen.
Selbstgewählte Gegenstände sind Ausgang für performative Handlungen und fotografische Inszenierungen. Dabei gilt es, eigene Inhalte und Bedeutungen zu setzen und diese in geeigneten Medien zu kommunizieren und erfahrbar zu machen.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-dp106-12.18H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Grundlagen 1 Medien (Praxisprojekt) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Lucia Degonda, Julia Geröcs |
Zeit | Di 18. September 2018 bis Fr 2. November 2018 / 10:30–14:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 15 |
ECTS | 8 Credits |
Voraussetzungen | Besuch des entsprechenden Z-Tech-Kurses (= Einführungswoche Werkstätten Lehre, Z-Tech-Kurse Holz und Kunststoff findet in der Kalenderwoche 7 statt) |
Lehrform | Grundlagen 1 Medien / Seminar 1 |
Zielgruppen | Wahlpflicht: Bachelor Art Education, 1. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziele allgemein: Die Studierenden ...
Die Studierenden ...
Die Studierenden ...
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Inhalte | Dinge verweisen auf unterschiedliche Bedeutungszusammenhänge, auf Vorstellungen und Erinnerungen. Gegenstände vergegenwärtigen durch ihre Authentizität auch soziale und kulturelle Wirklichkeiten und regen zu Interpretationen an. Wir setzen Alltagsgegenstände in Szene und vermitteln durch Inszenierung und Arrangement individuell-biografische oder kollektiv-kulturelle Bezüge. Wir setzen Zeichen, um Bedeutungen zu verstärken, zu verzerren oder zu verwandeln, um zu erzählen, zu erinnern und Neues zu erschliessen. Dabei gilt es, die persönliche gestalterische Haltung zu reflektieren sowie mediale und künstlerische Strategien bewusst einzusetzen. |
Bibliographie / Literatur | Beispiele aus Medien-, Kultur- und Kunstgeschichte schaffen den Bezugsrahmen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Arbeitsbuch Kolloquium: Präsentation und Reflexion der gestalterischen Arbeit Bewertungsskala: A-F |
Termine | Kw 38-44 Di-Fr 18.9.-2.11.2018 Di 10.30-14.30h (ab 15.00h jeweils Atelierkurs) Mi-Fr 8.30-16.30h (inkl. Selbststudium) Modulstart: Dienstag, 18.9.2018, 10.30h Bitte beachten: 3.10.2018 9.00-10.30h MIZ Einführung Modulschau (intern) 1.+3. Semester Kw 44 Donnerstag 1.11.2018, 15-18h |
Dauer | 7 Wochen, 7x30 Lekt. pro Woche insgesamt 30 Lekt., davon 18 Lekt. begleiteter Unterricht (nach Voransage der Dozierenden) 12 Lekt. Selbststudium |
Bewertungsform | Noten von A - F |