Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 2b
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.18F.004
Chris Wiesendanger: Top Ten Hits 2016 - Inside the Hit Factory
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.18F.020
Nico Looser: Twenty One Pilots - TOPxMM (the Mutemath session)
Nikolaus Looser
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.18F.023
Rahel Hadorn/Marianne Racine: Songs for you
Rahel Hadorn/Marianne Racine
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.18F.005
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.18F.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.18F.003
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 2
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.18F.005
Theo Kapilidis: Oddmeter-Metric-Modulations
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.18F.006 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Theodoros Kapilidis |
Minuten pro Woche | 120 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Verschiedene ungerade Taktarten, sowie polyrhythm, metric/harmonic superimposition, subdivisions und groupings subdivisions sind von der aktuellen Jazz Musik nicht mehr weg zu denken. Mit Dave Brubeck’s Time Out und Miles Davis Quintet der 1960er Jahre hat es begonnen. Das Ergebnis war die Freiheit in (musikalischer) Form. In den letzten zehn Jahren hat sich der Einsatz der metrischen Modulation im Jazz exponentiell erhöht. Es ist selten ein Jazz-Ensemble zu hören, das sich nicht in irgendeiner Art und Weise damit beschäftigt. Ausgewählte Kompositionen von Komponisten wie: Tigran Hamasyan, Avisai Cohen, Don Elis, Ari Hoenig wie auch aus die Oddmeter Tradition werden in diesem Workshop erarbeiten. Besetzung: alle Instrumente |
Termine | Mittwoch, 16.00 bis 18.00 Uhr, ab 21. Februar 2018, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_6 |