Reflexion und Kritik - TRAINING
Angebot für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-408.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Reflexion und Kritik_VRE |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 12 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Entwicklung von Reflexions- und Diskursfähigkeit im Zusammenhang mit der eigenen künstlerischen Praxis und der erweiterten Kontextualisierung als Bedingung für das künstlerische Handeln in der sozialpolitischen Gegenwart. |
Inhalte | Begriffe und ihre Kontexte: Entlang einer vorgeschlagenen Begriffsauswahl im Zusammenhang mit Produktions- und Kreationsprozessen in den darstellenden Künsten werden Fragestellungen erarbeitet und reflektiert. Das Format eröffnet die Debatte und stellt die Frage nach einer gemeinsamen Sprache im grunsätzlich kollaborativen Arbeitszusammenhang des Theaters. Die kritische Reflexionspraxis möchte einen Raum bieten um Arbeitsweisen zu befragen, das künstlerische Selbstverständnis zu sensibilisieren, die eigenen Sichtweisen zu schärfen und im grösseren fachspezifischen Diskurs zu kontextualisieren. |
Bibliographie / Literatur | Die Begriffe sind jedes Semester neu. Die Literatur wird entsprechend zu Beginn des Moduls zur Verfügung gestellt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (FS: Wo:08-19) / Modus: 1x1,5h/Wo_Mi, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 18h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |