Technologie: Schnitt 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.18F.016 / Moduldurchführung
ModulTechnologie 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungThomas Isler
Anzahl Teilnehmendemaximal 17
ECTS3 Credits
LehrformSeminar/Workshop
ZielgruppenStudierende BA Kunst & Medien
Audiovisuelle GestalterInnen
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden sollen die Kompetenz erhalten, das Schnittprogramm Premiere Studio Pro zu bedienen und einfache Schnittsequenzen ästhetisch und inhaltlich durchzuführen.
InhalteIn acht Vormittagen wird das Arbeiten mit dem Schnittprogramm Premiere Studio Pro erlernt: Vom Einrichten eines Projektes über das Verwalten der Clips und einfachen Schneiden von Sequenzen bis zum Exportieren der Montage. Neben den technischen Fähigkeiten wird es eine Einführung in die Methode der Montage geben. Anhand von praktischen Übungen wird das Wissen verfestigt.

Thomas Isler arbeitet als Dozent, Dokumentarfilmer und Videokünstler. Seinen Abschluss machte er 1998 an ZHDK im Studienbereich Film. Gesellschaftliche und politische Themen prägen seine Dokumentarfilme für das Kino wie seine Videoinstallationen im Kunstkontext. Als freier Kameramann arbeitet er für verschieden Formate.
Leistungsnachweis / TestatanforderungRegelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht
TermineMontag jeweils 09:15-12:45
26.2. / 5., 19., 26.3. / 16., 23., 30.4. / 7.5.2018
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (8)