art as exchange / Abchasien - Schweiz
Dagmar Reichert - artasfoundation (Organisatorische Hauptverantwortung und Leitung)
Judit Villiger (Leitung Kunstpädagogik Abchasien – Schweiz)
Susann Wintsch (Dozierende Kunst und -theorie)
Andreas Kohli (Co-Leitung)
7 Creditsbae-mae-100-01.18F.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education ZHdK Zürich
Carmen Mösch: Modulverantwortung
Anna Schürch
2 Creditsmae-vkp-202.18F.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung II
Bernadett Settele (1. Quartal)
Anna Schürch und Sophie Vögele (2. Quartal)
3 Creditsmae-vkp-204.18F.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.18F.001
Mein Playground Wo spiele ich - meine Performance als was.
Sascha Soydan
und als Gast: Muriel Bader
1 Creditmae-vkp-207.18F.001
Praktikum I
Judit Villiger (Modulverantwortung), Beda Büchi, Heinrich Lüber, Michèle Novak, Margot Zanni
4 Creditsmae-vkp-205.18F.001
Projekt Kunst und Gestaltung II
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-200.18F.001
Mein Playground Wo spiele ich - meine Performance als was.
Nummer und Typ | mae-vkp-207.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Mein Playground |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Sascha Soydan und als Gast: Muriel Bader |
Zeit | Mo 9. April 2018 bis Do 12. April 2018 / 10:30–17:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 16 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Studierende Master Art Education Studierende Master Transdisziplinarität |
Lernziele / Kompetenzen | „ Ich agiere als Agent“ Handlungsfähigkeit als Zentrum im Spot, sowie auf unbekanntem Terrain Förderung der Präsenz und Flexibilität Erweiterung von Aufmerksamkeitsfeldern Spielend/forschend das Handlungs-/ Kommunikationsspektrum erweitern Spontanes, phantasievolles Re- Agieren |
Inhalte | Core: der Körper in der Gesamtheit seiner Möglichkeiten - ein Lab. Space: der Raum und Intra-Raum, wieviele Räume kann es geben? Wir untersuchen dies mit Stimme, Sprache, Dynamik, Bewegung. Wir nähern uns einer Gestaltungspräsenz über performative Umwege. Wir finden verschiedene Ebenen von Ausdrucksformen. Wir erfahren Raum, Energie, Dynamik, Bewegung und Stimme/Sprache mit spielerischen Etüden Wir nehmen Perspektivenwechsel ein AkteurIn in mir. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | präsenz |
Termine | 9.4.2018 - 12.4.2018 |
Dauer | 10:30-17:30 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Ein Notizheft und bequeme Wechselkleidung, die Bewegung erlaubt, mitbringen. |