

Dagmar Reichert - artasfoundation (Organisatorische Hauptverantwortung und Leitung)
Judit Villiger (Leitung Kunstpädagogik Abchasien – Schweiz)
Susann Wintsch (Dozierende Kunst und -theorie)
Andreas Kohli (Co-Leitung)
7 Creditsbae-mae-100-01.18F.001


Carmen Mösch: Modulverantwortung
Anna Schürch
2 Creditsmae-vkp-202.18F.001


Bernadett Settele (1. Quartal)
Anna Schürch und Sophie Vögele (2. Quartal)
3 Creditsmae-vkp-204.18F.001


Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.18F.001


Sascha Soydan
und als Gast: Muriel Bader
1 Creditmae-vkp-207.18F.001


Judit Villiger (Modulverantwortung), Beda Büchi, Heinrich Lüber, Michèle Novak, Margot Zanni
4 Creditsmae-vkp-205.18F.001


Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-200.18F.001
Projekt Kunst und Gestaltung II 


Konzeption und Realisation einer gestalterisch-künstlerischen Arbeit im Spannungsfeld von Autorenschaft und Rezeption: Im Fokus stehen Recherche, Anliegen, Umsetzungen, aber auch Formen der Autorenschaft, (individuell, teambasiert, kollektiv, partizipativ) sowie die Beziehung der Arbeit zu aktuellen Themen in Kunst und Gesellschaft. Es geht um eine gestalterisch/künstlerische Autorschaft und um die Entwicklung persönlicher Zielsetzungen und Wirkungsvorstellungen.
Nummer und Typ | mae-vkp-200.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt Kunst und Gestaltung II |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende |
Ort | ZT 7.G11 Atelier Art Education |
ECTS | 6 Credits |
Voraussetzungen | Prozesserfahrung in künstlerisch/gestalterischen Projekten, Erfahrung in verschiedenen methodischen Ansätzen der künstlerischen Recherche, Produktion und Forschung |
Lehrform | Praxis mentoriert aufgrund eines vorbesprochenen Konzeptes |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel Wissen: Historische und zeitgenössische Autorenkonzepte kennen Planerische und gestalterische Kompetenz vertiefen Lernziel Methoden: Potenziale und Unterschiede verschiedener Autorenkonstellationen erfahren, kennen und zielgerichtet einsetzen lernen Lernziel Haltung: Ein eigenes künstlerisches Thema entwickeln. Verbindung herstellen zwischen künstlerisch-gestalterischer Praxis und Theorie/Forschung Eigene und andere Arbeits- und Ausdrucksweisen reflektieren |
Inhalte | Selbstverantwortete Projektarbeit |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Mentoratsgespräche mit Hauptmentor_in und weiteren Mentorierenden Projektpräsentation bestanden/nicht bestanden |
Termine | Frühlingssemester 2018 ganzes Semester in der Regel Mi und Do |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |