art as exchange / Abchasien - Schweiz
Dagmar Reichert - artasfoundation (Organisatorische Hauptverantwortung und Leitung)
Judit Villiger (Leitung Kunstpädagogik Abchasien – Schweiz)
Susann Wintsch (Dozierende Kunst und -theorie)
Andreas Kohli (Co-Leitung)
7 Creditsbae-mae-100-01.18F.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education ZHdK Zürich
Carmen Mösch: Modulverantwortung
Anna Schürch
2 Creditsmae-vkp-202.18F.001
Fachdidaktische und kunstpädagogische Theoriebildung II
Bernadett Settele (1. Quartal)
Anna Schürch und Sophie Vögele (2. Quartal)
3 Creditsmae-vkp-204.18F.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.18F.001
Mein Playground Wo spiele ich - meine Performance als was.
Sascha Soydan
und als Gast: Muriel Bader
1 Creditmae-vkp-207.18F.001
Praktikum I
Judit Villiger (Modulverantwortung), Beda Büchi, Heinrich Lüber, Michèle Novak, Margot Zanni
4 Creditsmae-vkp-205.18F.001
Projekt Kunst und Gestaltung II
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-200.18F.001
Jour Fixe
Nummer und Typ | mae-vkp-208.18F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Jour Fixe |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung |
Zeit | Mi 14. März 2018 bis Mi 25. April 2018 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende MAE Kunstpädagogik aus allen Semestern |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden sind angehalten, in Guppenarbeit ihre Gedanken entlang der Fragestellung aufzufächern und in möglichst präzisen Worten auszuformulieren. |
Inhalte | In der Vertiefung bilden und vermitteln finden pro Semester zwei ganztägige Veranstaltungen statt in denen Studierende und Dozierende sich in Gruppen über Projekte und Fragestellungen der Studierenden austauschen. Dabei kann es sich um ein Kunstprojekt, ein Unterrichtspraktikum oder eine Masterthesis handeln. In diesen Tagen soll ein gegenseitiges sich Unterstützen und ein kollektives Nachdenken über fachspezifische Fragestellungen im Zentrum stehen, es geht also um eine Form der kollektiven Selbstorganisation. Der jour fixe ersetzt keinesfalls die Modul-bezogenen Mentorate, bereichert und ergänzt diese vielmehr. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | bestanden / nicht bestanden |
Termine | Frühlingssemester 2018 Mittwoch ganzer Tag 14. März und 25. April im Raum 5.K08 |
Dauer | ganztägige Veranstaltung |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |