

im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.18F.001


Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-BTH-L-001.18F.001


Miriam Walther Kohn (MWK)
1 CreditBTH-BTH-L-004.18F.001


mögliche Coaches: Markus Gerber (MGer), Rahel Hubacher (RaHu), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Sascha Willenbacher (SaWi)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.18F.001


Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.18F.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.18F.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.18F.002


Markus Gerber (MaGer)
10 CreditsBTH-VTP-L-514.18F.001


Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.18F.001


Prof.Dr. Mira Sack (MS), Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-VTP-L-509.18F.001


Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18F.001


Andreas Bürgisser (AB)
1 CreditBTH-VTP-L-512.18F.001


Markus Gerber (MGer), Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.18F.001


Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18F.001


Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-609.18F.001
Projektentwicklung: Idee - Konzept - Präsentation - TRAINING 


Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)




Nummer und Typ | BTH-VTP-L-520.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt-Skizzen - TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training (Seminar/Übung) |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden:
|
Inhalte | Der Umgang mit der Leere eines weißen Blattes und einem Ideen-Chor im Kopf erfordert mitunter einige Tricks und Umwege, um einer Projekt-Idee Gestalt und Gehör zu verleihen. Im Training kommen Methoden des Sichtbar-Machens, Auswählens und Überprüfens von Projektideen aus künstlerischen und kooperativen Zusammenhängen zur Anwendung. In individuellen und kollaborativen Schritten wird eine Projektidee entwickelt und vorangetrieben. Abschließend wird die Frage untersucht, welche Präsentationsform jenseits von Powerpoint und Flyer geeignet ist, dem Projekt-Vorhaben öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. |
Bibliographie / Literatur | Goldberg, Natalie: Schreiben in Cafés. Berlin 2009 Hinz, Melanie: Proben und Probieren im Theater. Berlin 2011 Peters, Sybille: Der Vortrag als Performance. Bielefeld 2011 |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Di, jeweils 08.30-10.00h; Selbststudium in Wo16/17! Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |