Close Reading: Antonio Gramsci / Radical Education - TRAINING
Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-BTH-L-001.18F.001
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Anton Rey (AR), externe_r Experte_in: Dr. Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.18F.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Maren Rieger (MaRi), externe_r Experte_in
3 CreditsBTH-BTH-L-007.18F.001
Freie Szene: Let's talk about money, honey? - TRAINING
Miriam Walther Kohn (MWK)
1 CreditBTH-BTH-L-004.18F.001
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.18F.001
KASA-Training 1 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.18F.001
KASA-Training 2 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.18F.002
Projektentwicklung: Idee - Konzept - Präsentation - TRAINING
Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-VTP-L-520.18F.001
Szenische Bausteine - TRAINING
Markus Gerber (MGer), Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.18F.001
Textanalyse: "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller - TRAINING - (gLV)
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.18F.001
Verkörperung von Anatomie mit der Franklinmethode - TRAINING
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-609.18F.001
Early Morning Feminism - TRAINING
Wir nehmen uns in diesem Training einige Basistexte des Feminismus vor und diskutieren sie in der Gruppe. In der gemeinsamen Lektüre geht es nicht um den vollständigen historischen Überblick über einen ingesamt sehr heterogenen Diskurs. Studierende können selber Interessen einbringen und ggf Texte vorschlagen, die ins Curriculum aufgenommen werden. Wir verknüpfen die jeweils spezifischen Positionen an Fragen der Alltagserfahrung und der gelebten Anwendung: Mikropolitiken und Alltagspraktiken als ein Resonanzraum für die Formulierung von Problemen im Zusammenhang mit Assymetrien, ungleich verteilten Ressourcen und anderen Ableismen.
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-636.18F.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lucie Tuma (LuTu) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 16 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training - Lektüre - Close Readings |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Schulung von genauer Lektüre, Diskussionskompetenzen, Verständnis für unterschiedliche Traditionen von feministischen Themen (ggf darüber hinausgehend: Queer Theory, Diskurse des Ableism / Disability Studies) |
Inhalte | Close Readings und Analyse (Textauszüge) von feministischen und verwandten Denktraditionen, Wahrnehmungs - und Lektüreübungen, spielerische Zugangsweisen zu komplexen Themen, Verbindung von Praxis und Theorie |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Achtung: der erste Termin in Wo14: Di, 3.4.2018 entfällt gem. Dozentin vom 7.2.18; Ersatztermine: Wo18: Mo, 30.4.18 ODER wahlweise Do, 3.5.2018 Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 1x1,5h/Wo_Di, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |